Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Fellveränderung: Erklärung?
05. Juni 1999 22:41


: Ein verzweifeltes Hallo nochmal...
:
: Nochmal für die, die´s noch nicht wissen:
:
: Mein Zisco (5 1/2 Monate alter Dobi-Rüde) hat über einen Zeitraum

Hallo Alex
Ich glaube so richtig kann ich Dir da auch nicht helfen.Aber ich kann Dir sagen Du bist nicht allein.Bei dem Hund eines bekannten ist das gleiche Problem aufgetreten und zwar im alter von 4Jahren.Die Diagnose des Tierarztes lautet "Hormonstörung"und wird nicht behandelt.Krank ist der Hund nicht nur eben grauer als vorher.
Sei nicht gefrustet,wenn Dein Dobi gesund ist dann nimm ihn so wie er eben ist.
Alles liebe und viel Spass mit Deinem Hund!
Chrischi

06. Juni 1999 08:20

Hallo Chrischi!

Nochmal lieben Dank, daß Du so spät noch geantwortet hast!

Ich habe ihn jetzt nochmal komplett durchchecken lassen (Blutuntersuchung, etc.)!

Mir geht es nicht um das Optische!!! Scheiß (pardon) egal, wie mein Krümel aussieht - auch wenn
ich mir jetzt schon öfters anhören konnte, daß ich ihn wegen der Fellveränderung verkaufen sollte!
Ich habe mir nur deswegen so grosse Sorgen gemacht, weil ich Angst hatte, daß er vielleicht eine Krankheit hat
und wenn das der Fall gewesen wäre, so schnell wie möglich hätte agieren können! Es ist aber alles
in Ordnung, d. h. entweder stimmt die Sache mit dem Urahn oder - was wahrscheinlicher ist - er hat
Pigmentstörungen...

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco