Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zu hoher Vitamin C-Gehalt?

geschrieben von Julia(YCH) 
zu hoher Vitamin C-Gehalt?
05. Oktober 2001 10:52

Hallo Ihr,

hab letztens gepostet das meine Kleine (5 mon.) noch nicht stubenrein ist! Im Gegenteil: Anstatt das es besser wird, wird es fast schlimmer. Ich muß spätestens alle 3 Std. mit ihr raus, sonst passierts!
War deswegen beim Arzt, alles ist soweit in Ordnung. Der Arzt hat nur festgestellt das sie zuviel Vitamin C im Urin hat und dieses evtl. die Schleimhäute reizen könnte! Er meinte mit fast 5 Monaten müßte eine Hund locker 4 Std. einhalten können, also wäre das für ihn die einzige Erklärung. Habt Ihr soetwas schon mal gehört?
Sie bekommt natürlich jetzt seit 1 Woche überhaupt kein Obst oder ähnliches. Es hat sich noch nicht gebessert. Gerstern hat sie auf den Stuhl einer Kollegin gepieselt, die Dame hat das erst gemerkt als ihre Jeans völlig durchnäßt war smiling smiley
Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Muß ich nochmal von vorne anfangen??
Hilfe bitte!!
Gruß
Julia

05. Oktober 2001 11:29

also wäre das für ihn die einzige Erklärung.

hei
was wäre fur ihn die erkl#ärung??
dass das ev. überhöht eingenommene und im urin ausgeschiedene vit c
verursacher der stubenunreinheit ist oder der hund deswegen nicht einhalten kann?

gruss pat

05. Oktober 2001 11:59


: War deswegen beim Arzt, alles ist soweit in Ordnung. Der Arzt hat nur festgestellt das sie zuviel Vitamin C im Urin hat und dieses evtl. die Schleimhäute reizen könnte! Er meinte mit fast 5 Monaten müßte eine Hund locker 4 Std. einhalten können, also wäre das für ihn die einzige Erklärung. Habt Ihr soetwas schon mal gehört?

Hallo Julia,

nein, das habe ich in langen Jahren der Hundehaltung noch
nicht gehört. Wie kommt denn der Arzt auf diese Meinung und
zu dem erhöhten Vitamingehalt? Aufgrund welcher Diagnostik?

Wir wissen zwar heute von verschiedenen Autoren, dass synthe-
tisches Vitamin C keineswegs so harmlos ist, wie dies von No-
belpreisträger Pauling immer dargestellt worden ist.

Dass von natürlichem Vitamin C in Obst eine Hypervitaminose
entstehen soll, ist neu. Gleichwohl kann natürlich durch die
harntreibende Wirkung von reichlichem Obstkonsum sich der
Druck auf die Blase erhöhen.

Abgesehen von einem Erziehungsproblem, sollte man aber auch an
eine Harnwegsinfektion denken. Wie fiel denn die bakteriologi-
sche Urinuntersuchung aus?

Freundliche Grüße
Maria

05. Oktober 2001 19:58

: Hallo Ihr,
:
: hab letztens gepostet das meine Kleine (5 mon.) noch nicht stubenrein ist! Im Gegenteil: Anstatt das es besser wird, wird es fast schlimmer. Ich muß spätestens alle 3 Std. mit ihr raus, sonst passierts!
: War deswegen beim Arzt, alles ist soweit in Ordnung. Der Arzt hat nur festgestellt das sie zuviel Vitamin C im Urin hat und dieses evtl. die Schleimhäute reizen könnte! Er meinte mit fast 5 Monaten müßte eine Hund locker 4 Std. einhalten können, also wäre das für ihn die einzige Erklärung. Habt Ihr soetwas schon mal gehört?
: Sie bekommt natürlich jetzt seit 1 Woche überhaupt kein Obst oder ähnliches. Es hat sich noch nicht gebessert. Gerstern hat sie auf den Stuhl einer Kollegin gepieselt, die Dame hat das erst gemerkt als ihre Jeans völlig durchnäßt war smiling smiley
: Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Muß ich nochmal von vorne anfangen??
: Hilfe bitte!!
: Gruß
: Julia


Hallo Julia,

warte doch einfach noch ein bisschen ab. Mein Hund ist 4,5 Monate
und muß auch alle paar Stunden pinkeln. Wie oft weiß ich gar nicht,
da wir einen Garten haben. Aber alle 3 Stunden auf jeden Fall.
Manchmal macht Sie auf einem 20 minütigen Spaziergang auch 2-3 mal.
Ich denke das ist bei jungen Hunden normal. Unsere Tierärztin meinte,
daß es bis 9 Monate dauert bis ein Hund länger aushält.

Viele Grüße
Sabine

08. Oktober 2001 08:57

:
Hallo Maria,
dnke für Deine Antwort!
die Untersuchung fiel gut aus, Sie hat keine org. Schäden. Außer eben der sehr erhöhte Vitamingehalt. Der Arzt meinte es sei schon ungewöhnlich das sie nicht länger als 3 Std. aushält sad smiley Findest DU das auch! Mir kommt es halt jetzt vor auls müßte schon wieder von vorne anfangen, öfter rausgehen, ständig loben etc...