Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Golden Retriver Welpe - Zweithund
06. Dezember 2001 07:27

Hi Isabelle -
muss mal wieder auf deine HP kucken kommen - wie gross klein Jaya "noch" ist..hihi ...
Schreib mir doch bitte noch einmal die HP oder stell mal wieder ein Bild von deinen beiden Hübschen ins Fotoalbum !!
Gruß Malaika

06. Dezember 2001 09:19

Hi Malaika

: muss mal wieder auf deine HP kucken kommen - wie gross klein Jaya "noch" ist..hihi ...

Jayababe hat ihre Beine gestreckt und ist nun eine Jungedame die nur Flausen im Kopf hat :-))

: Schreib mir doch bitte noch einmal die HP oder stell mal wieder ein Bild von deinen beiden Hübschen ins Fotoalbum !!

Leider musste ich meine Digitalkamera wieder zurückgeben.........hab sie aber letzthin gerade wieder verlangt und dann werde ich sicher wieder ein Foto ins Album stellen.

Grüsschen
isabelle

06. Dezember 2001 18:09

Hallo Malaika,

wir haben unsere Kleine nicht ueber den GRC, ich hab' nur im Internet die Seite gefunden und deshalb dort hingeschrieben.
Koenntest du mich bitte aufklaeren was Dummyarbeit ist, hab' ich noch nie gehoert! :-)

Gruss, Andrea

07. Dezember 2001 08:45

Hallo Andrea-
schau mal beim DRC rein - www.deutscher-retriever-club.de oder www.working-retriever.de
Statt mit Wild wird mit einem kleinen Leinensäckchen-gefüllt mit irgendwelchen Kügelchen -gearbeitet. Da unsere Retriever Jadghunde sind und ihre Apportier-"Wut" ausleben wollen- ist es mehr als sinnvoll dem Hund dies auch zu bieten- und ihm Aufgaben ,möglichst Jagdnahe, zu stellen.
Jetzt mal so ganz einfach erklärt.
Jetzt zu einzelnen Aufgaben:
Markierung: der Hund sitzt neben dem HF und ein Dummy (siehe bei www.romneys.de oder www.zooplus.de) wird sichtig geworfen. Nachdem der Dummy liegt- wird der Hund mit Apport geschickt. Der Hund soll möglichst direkt-schnell und freudig den Dummy aufnehmen und zurückbringen. Entweder man lässt den Hund vorsitzen und erst auf "Aus" gibt der Hund den Dummy in die Hand. Lässt er ihn zuvor fallen und es wäre Wild- könnte ein Runner(angeschossene Ente) davon "galoppieren"..
Man kann 10Dummies im Wald verstecken und eine Suche daraus machen usw.
Wirklich toll- wie ich finde...
Schau mal auf meine HP-dort findest du Links zu Jagdseiten: www.schecker.net/Talua/
Wo ist dein Hund her ??
Gruß Malaika