Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buddeln im Garten

geschrieben von Sanne(YCH) 
Buddeln im Garten
01. Februar 1998 11:54

Hallo,
unsere 10-wöchige Mischlingshündin hat ihre Freude am Ausbuddeln meiner Blumenzwiebeln im Garten
entdeckt. Was kann ich tun, um meine Blumen zu retten? Hilft nur das Einzäunen meiner Beete ?
Wer hat Tips für mich.

Gruß Sanne


01. Februar 1998 23:01

Hallo Sanne,
ja - darauf wirds wohl hinaus laufen. oder einfach den verlust einiger
zwiebeln in kauf nehmen. wenn der hund erst älter wird verlagert sich
das interesse wieder auf andere dinge wie maulwurfshaufen, mauselöcher, büsche und so.
dem hund genügend kauspielzeug anbieten, das schont möbel und blumen.
ansonsten kann man da nicht viel machen. kritische sachen kann mit
bitterapfel (aus der apotheke)einsprühen, das hilft ne zeitlang. mit
der zeit schafft man es, dem hund beizubringen , daß einige sachen tabu sind.
trotzdem - ein wenig schwund wird immer sein.
gruß robert
PSmöbel ohne knabberspuren gibts bei mir überhaupt nicht


02. Februar 1998 08:17

Hallo Sanne,

probier doch mal, Deiner Hündin eine "eigene" Buddelecke im Garten anzubieten. Damit die besonders interessant wird, könntest Du ein Knochen oder ein Spielzeug dort vergraben und sie zum Ausgaben annimieren. Vielleicht lenkt sie das von den Blumenziebeln ab.

gruß mecki


07. Februar 1998 22:54

Hallo !
Unser Aussie hat in den ersten Wochen auch alle Pflanzen vernichtet.

Hab Geduld, das gibt sich !
Je temperamentvoller desto schlimmer.

Gruß
Silke