Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Rotti Welpe mit oder ohne Papiere
10. August 1999 14:24

Hallo Juliane,

ich denke jeder hat unterschiedliche Ansichtsweisen oder etwa nicht?

Mir gewällt ein Rotti ohne Rute nun mal besser.Warum fehlt eurem Hund die Rute?Freuen kann er sich auch so.Ich habe bisher die erfahrung gemacht,das sich Hündinen an beide gut binde

10. August 1999 14:35

Hi Anja,

halte mich sonst für sehr tolerant, in der Beziehung aber nicht. Es gibt keinen Grund, so einfach ist das für mich.

: Mir gewällt ein Rotti ohne Rute nun mal besser.
Sorry, aber abwegig. Mit der selben Begründung, könnte man für Hunde mit gefärbtem haar oder Dauerwelle plädieren. Einem Lebewesen etwas einzig aus ästhetischen Gründen abzuschneiden, finde ich nicht "normal" (ohne dich angreifen zu wollen, ich hab halt einfach kein Verständnis, was einen zu einer solchen selbstgerechten Sicht bewegt)

:Warum fehlt eurem Hund die Rute?Freuen kann er sich auch so.Ich habe bisher die erfahrung gemacht,das sich Hündinen an beide gut binde

Den Hündinen ist das egal. Wenn andere Hunde am Anfang (habe ihn aus dem Tierheim, da war nicht so viel mit Kontakt zu anderen) auf ihn zukamen war er immer sehr unsicher, und hat dann mit seinem Stummel um die Wette gewedelt. Hat nur keiner gesehen.... Er hat für sich die Taktik entwickelt Vorne runter zu gehen. Sein Stummel winkt dann wie eine kleine Antenne. Ich finde einfach, dass die Rute ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel der Hunde untereinander ist. Leider habe ich nämlich schon einige Rottis gesehen, bei denen sogar von einem Stummel nicht mehr die Rede sein konnte.

Mir stellt sich bei sowas nur die Frage, ob die Menschen (nicht Du speziel) Ihre Hunde nicht nur in erster Linie wegen des Aussehens lieben. Was ist, wenn der Hund dann im Alter nicht mehr den Erwartungen entspricht?

Gruss Juliane


10. August 1999 14:31

: Hallo Juliane,
:
: ich denke jeder hat unterschiedliche Ansichtsweisen oder etwa nicht?
:
: Mir gewällt ein Rotti ohne Rute nun mal besser.Warum fehlt eurem Hund die Rute?

Beim Springen, beim Schwimmen, bei um die Kurve laufen, im Hundesport etc.. Ein Hund mit Rute hat einen ganz anderen Gleichgewichtssinn. Ein kupierter Rotti freut sich mit dem ganzen Körper (kann einfach nicht gut für die Wirbelsäule sein), ein unkupierter freut sich mit der Rute.

Freuen kann er sich auch so.Ich habe bisher die erfahrung gemacht,das sich Hündinen an beide gut binde

Man kann keine Pauschalurteile treffen. Hunde sind Individuen. Jeder Hund ist anders.

Warum möchtest Du unbedingt einen Rotti haben wenn Dich die Rute stört? Kann es sein, daß Du einen ohne Papiere haben möchtest, weil da die Chance besteht von einem unseriösen Züchter einen kupierten Hund zu bekommen?

Viele Grüße

Pit


10. August 1999 14:38

: Hallo Pit,
: Warum möchtest Du unbedingt einen Rotti haben wenn Dich die Rute stört? Kann es sein, daß Du einen ohne Papiere haben möchtest, weil da die Chance besteht von einem unseriösen Züchter einen kupierten Hund zu bekommen?
: Weil ich Rotti`s einfach genial finde im Wesen (gutmütig)und auch in ihrem aussehen.Ich werde mir einen Rottweiler ohne Papiere holen,aber nicht wegen des kupieres,sondern weil ich keine Papiere Brauchda so nach meinem abwegen keine Vor- b.z.w.Nachteile bestehen.
Für eine Hündin habe ich mich entschieden weil wir einen Mischl.Rüden zu Hause haben(eltern).
:

10. August 1999 14:42

Hallo

von welchen erwartungen sprichst du?
Ich habe keine erwartungen in den Hund.

Anja

10. August 1999 14:49

Hallo Anja,

entschuldige bitte, wenn wir ein wenig harsch mit Dir umgehen, aber ich habe den Eindruck (auch ich kann mich natürlich irren), daß Du Dich bisher sehr wenig mit der Rasse befaßt hast (wieviele Bücher hast Du gelesen?)

Was mit oder ohne Papiere betrifft, denke ich, daß man hier geteilter Meinung sein kann. Ich würde mir allein aufgrund der höheren HD Gefahr schon keinen Hund ohne Papiere holen (siehe Mitteilung von Mario und Alma). Viele Leute holen sich leider aufgrund des niedrigeren Preises einen Hund ohne Papiere. Wobei ich hier keine Wertung über Züchter ohne Papiere abgeben möchte.

Ob Hündin oder Rüde ist sicher Geschmacksache.

Wie siehst Du die HD Gefahr bei Hunden ohne Papiere Anja?

Viele Grüße

Pit