Welpe, wann ausgewachsen? :: Welpen - Junghunde

Welpe, wann ausgewachsen?

von Kirsten mit Shawnee(YCH) am 16. August 1999 12:58

Meine Australian Shepherd Hündin ist jetzt 6 Monate alt.
Kann mir jemand sagen, ob Sie noch wächst. Woran kann man
sehen, wie groß ein Hund wird. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe
von 50 cm. Hündinnen sollen ca. 54 cm werden.

von Christina(YCH) am 16. August 1999 13:08

:Hallo Kirsten,

mit 6 Monaten ist Shawnee noch lange nicht ausgewachsen. Da ein Aussie ein Spätentwickler ist, dauert es ca. zwei Jahre, bis die Fellfarbe und der Körperbau vollständig ausgeprägt sind.
Meine Aussiehündin hat jetzt, mit fast 2 Jahren, erst aufgehört ihre Farbe zu ändern. Anfangs war sie blue-merle mit einem blauen Auge. Inzwischen hat sie braun-gaue Beine und zwei braune Augen.

Auch mit der Größe hat es bei ihr nicht hingehauen. Sie ist etwa 56-58 cm hoch.

Viele Grüße

Christina

von Kirsten und Shawnee(YCH) am 19. August 1999 12:37

Vielen Dank für die Informationen. Na, dann wird unsere Shawnee ja noch ein
bisschen wachsen. Bin echt gespannt, was aus ihr wird. Sie ist eine total
liebe Black-Tri-Hündin. Wie ist das denn mit der Fellänge, sie hat schon
ziemlich langes Fell, wird das denn auch noch viel länger? Ihre Mutter hat
glattes, feines Fell, ihr Vater festes sehr buschiges Fell. Shawnee scheint
sich in Richtung Papa zu bewegen.

von Christina(YCH) am 19. August 1999 12:49

:
Puh, das mit dem Fell ist auch recht unterschiedlich. Daja hat sich, trotz Langhaarvater und Mutter mit reichlich Fell, doch dazu entschlossen nur halblanges Fell zu bekommen.
Sogar dabei mußte sie ihren Kopf durchsetzen...
Aber auch das Fell kann sich noch bis zum 2.ten Lebensjahr verändern.

Viel Spaß beim Zuschauen...

Christina

von Gesa & das Rudel(YCH) am 20. August 1999 23:44

Hallo Kirsten,

das Höhenwachstum Deines Hundes wird mit ca. 8 - 10 Monaten abgeschlossen sein. Anschließend entwickelt sich Dein Hund jedoch noch im "Umfang", Haarlänge und teilweise auch noch Farbe...

Es wird Dir nun erstmal so vorkommen, als wächst der Hund nicht mehr, aus dieser Phase in der sie diesen extremen Wachstumsschub haben ist sie nun auch raus...Nun geht es in kleineren Schritten weiter..

Liebe Grüße

Gesa & das Rudel

von Veronica(YCH) am 12. September 1999 22:17

Hallöle kirsten und shawnee da bin ich wieder!!!
Meine Aussie Hündin ist ja jetzt auch 6 Monate alt und 50 cm
hoch ich denke sie wächst noch!
Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann!
wichtig wäre mal PRIVATE MITTEILUNGEN da können wir uns austauschen!
Ciao Veronica & Kimba




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ob wir es machen sollten/könnten?

    :Allerdings haben wir (fast) alle eine Einigung mit dem Arbeitgeber erzielt, dass wir im Einsatzfall ...

  • Demodex Milben

    Hallo zusammen, Eine Bekannte von mir hat schon mehrere Hunde mit Ectodex geheilt . Wenn die Hunde ...

  • Pinkelflecken im Rasen

    Hallo Petra Also was du mit dem gelben Rasen machen kannst, weiss ich leider auch nicht. Fuer die ...

  • Erfreuliches aus der UNI !

    Hallo Jenny, ist bei uns auch so. Schert sich aber keiner drum. (Noch nicht mal die Dozenten ...

  • Flocken?

    Hallo Jenny Wo wohnst du in der Schweiz? Neugierige Grüsse Sabina und Tyron

  • Tierheimhund, Problemhund

    Hallo, Tip Nummer eins: Vorerst keine Streßsituation mit Beutekonkurrenz mehr aufbieten, wenn die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 32
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. October 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. March 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.334, Beiträge: 285.200, Hundebesitzer: 10.975.
Neuester Hundebesitzer: Kaan.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.893, Beiträge: 13.773.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren