Welpe, wann ausgewachsen?
16. August 1999 10:58

Meine Australian Shepherd Hündin ist jetzt 6 Monate alt.
Kann mir jemand sagen, ob Sie noch wächst. Woran kann man
sehen, wie groß ein Hund wird. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe
von 50 cm. Hündinnen sollen ca. 54 cm werden.


16. August 1999 11:08

:Hallo Kirsten,

mit 6 Monaten ist Shawnee noch lange nicht ausgewachsen. Da ein Aussie ein Spätentwickler ist, dauert es ca. zwei Jahre, bis die Fellfarbe und der Körperbau vollständig ausgeprägt sind.
Meine Aussiehündin hat jetzt, mit fast 2 Jahren, erst aufgehört ihre Farbe zu ändern. Anfangs war sie blue-merle mit einem blauen Auge. Inzwischen hat sie braun-gaue Beine und zwei braune Augen.

Auch mit der Größe hat es bei ihr nicht hingehauen. Sie ist etwa 56-58 cm hoch.

Viele Grüße

Christina

19. August 1999 10:37

Vielen Dank für die Informationen. Na, dann wird unsere Shawnee ja noch ein
bisschen wachsen. Bin echt gespannt, was aus ihr wird. Sie ist eine total
liebe Black-Tri-Hündin. Wie ist das denn mit der Fellänge, sie hat schon
ziemlich langes Fell, wird das denn auch noch viel länger? Ihre Mutter hat
glattes, feines Fell, ihr Vater festes sehr buschiges Fell. Shawnee scheint
sich in Richtung Papa zu bewegen.

19. August 1999 10:49

:
Puh, das mit dem Fell ist auch recht unterschiedlich. Daja hat sich, trotz Langhaarvater und Mutter mit reichlich Fell, doch dazu entschlossen nur halblanges Fell zu bekommen.
Sogar dabei mußte sie ihren Kopf durchsetzen...
Aber auch das Fell kann sich noch bis zum 2.ten Lebensjahr verändern.

Viel Spaß beim Zuschauen...

Christina

20. August 1999 21:44

Hallo Kirsten,

das Höhenwachstum Deines Hundes wird mit ca. 8 - 10 Monaten abgeschlossen sein. Anschließend entwickelt sich Dein Hund jedoch noch im "Umfang", Haarlänge und teilweise auch noch Farbe...

Es wird Dir nun erstmal so vorkommen, als wächst der Hund nicht mehr, aus dieser Phase in der sie diesen extremen Wachstumsschub haben ist sie nun auch raus...Nun geht es in kleineren Schritten weiter..

Liebe Grüße

Gesa & das Rudel

12. September 1999 20:17

Hallöle kirsten und shawnee da bin ich wieder!!!
Meine Aussie Hündin ist ja jetzt auch 6 Monate alt und 50 cm
hoch ich denke sie wächst noch!
Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann!
wichtig wäre mal PRIVATE MITTEILUNGEN da können wir uns austauschen!
Ciao Veronica & Kimba