Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Pipi-Pause schläft er nicht wieder!

geschrieben von Me(YCH) 
Nach Pipi-Pause schläft er nicht wieder!
16. September 1999 09:53

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

unser Welpi ist wirklich "Super-Welpe" schlechthin, lernt wie ein Wahnsinniger, war vom ersten Tag an sauber (obwohl er ein Strandhund war) und meldet sich immer, wenn er raus muß. Ein klitzekleines Problem haben wir mit Bär: Nachts meldet er sich pünktlich um 4:00 Uhr und macht dann eine Oinkelpause. Leider hat er sich in den Kopf gesetzt dann nicht mehr einschlafen zu wollen. Es kostet mich jeden Tag eine Stunde meines "kostbaren" Schlafes, bis er wieder einschläft. Wie habt ihr anderen Welpenbesitzer das mit euren Welpis bisher gehandhabt (Bär schläft in seiner Kuhle neben unserem Bett)????

Für viele Tips bin ich äußerst dankbar!!!! (Unser erster Welpe)

Liebe Grüße,
Me


16. September 1999 13:16

:Hallo Me,

was machst Du denn mit der Stunde Nachtschlaf, wenn er nicht schläft? Versuchst Du, ihn zu beruhigen?
Mit meinen Welpen habe ich so ein Problem noch nie gehabt, das sind alles Langschläfer. Aber wenn meiner so was machen würden, dann würde ich ihn konsequent in seine Kuhle tun nach dem Pipi und ignorieren. Es kostet wahrscheinlich noch ein paar mehr Stunden Schlaf, aber wenn er sonst ein Schlauer ist, merkt er auch bald, das Dunkelheit Schlafenszeit ist. Du mußt allerdings SEHR konsequent sein und dich gar nicht mit ihm beschäftigen, auch nicht ansprechen.

Viel Glück und guten Schlaf

Juliane, Maxi und Cindy
:

16. September 1999 15:16

Hallo Juliane,

Du hast es wahrscheinlich schon geahnt, ich habe dann versucht ihn zum Schlafen zu bringen und zwar genau auf dem falschen Wege, ich habe Bär nicht ignoriert, sondern dummerweise eine Kuschelstunde eingelegt, meistens ist er dabei ja auch ganz gut eingeschlafen, aber in letzter Zeit versucht er dann ein kleines Spielchen anzustimmen!!!!

Aber ich werde das jetzt konsequent umsetzen und den Kleinen ignorieren nachdem ich ihn in seine Kuhle gelegt habe!!!

Vielen Dank für Deinen Tip!

Liebe Grüße,
Me & Bär


19. September 1999 23:40

Hi Juliane, ich stimme mit Dir total ueberein, ausser in dem letzten Punkt - ignorieren...Ich wuerde ihn schon schuempfen und ihn wissenlassen, dass es mir nicht passt.
Vor 4 Wochen haben wir unseren Chihuahua Welpen nachhause gebracht...schlaeft auch neben dem Bett...am ersten Morgen, bei unserem ersten Umdrehen im Bett ist gleich "aufgewesen" und wollte spielen...was fuer uns hies - erstmal raus, damit "keine Unglueck" passiert...klappte hervorragend! Es war so 6:50 frueh.
Am zweiten morgen war es dann 6:35...
Am dritten morgen hatte er es erst gar nicht abgewartet sondern weckte uns um 6:15...
Ich hatte dann mit ihm geschuempft und ihn in seine Kuhle "gedrueckt" und weitergeschlafen...auch auf die Gefahr hin, dass "was passiert"...Danach liess er es bleiben und wartet brav ab, bis ich wach bin...
Viel Glueck!
Nina und Chico

21. September 1999 15:05

Hallo Nina

:Ich stimme mit Dir total ueberein, ausser in dem letzten Punkt - ignorieren...Ich wuerde ihn schon schuempfen und ihn wissenlassen, dass es mir nicht passt.

Das Ausschimpfen kann auch eine Art der Belohnung sein. Der Hund möchte Aufmerksamkeit, und unter Umständen ist es ihm egal, ob diese Aufmerksamkeit nun freundlicher Natur ist oder halt schimpfen. es gibt sicherlich Situationen, wo Schimpfen angebracht ist, aber erst mal würde ich es mit ignorieren versuchen.

Viele Grüße

Juliane, Maxi, Cindy und Welpies