yorkiwelpen stubenrein????? :: Welpen - Junghunde

yorkiwelpen stubenrein?????

von inge&jürgen(YCH) am 27. Juli 1998 20:22


hallo...............
wir haben uns einen 4 monate alten yorki welpen zugelegt der einfach nicht stubenrein werden will,wer weiss rat?
nach dem fressen mit rausgehen haben wir schon versucht,mit mässigem erfolg.
über antworten würden wir uns sehr freuen.

von Simone(YCH) am 12. August 1998 09:19

hallo Inge und Jürgen,

was habt ihr denn so alles versucht um euren yorkiewelpen stubenrein zu kriegen? von alleine wird er es ja nicht!

hier im vorraus mal einige tips von mir und meinem schäfer, der nach einer woche absolut kein leck mehr aufwies ;-)
-am besten ihr legt mal einige zeitungen vor die Haustüre, denn die kleinen mögen sich auf dem papier zu versäubern.
-jetzt gilt es euren kleinen in den augen zu behalten und sobald er im begriff ist pippi zu machen hebt ihr ihn sofort auf, (denn das mag kein hund)schimpft und setzt ihn aufs papier vor der türe. und jetzt sofort schuhe anziehen und mit dem hundi gassi gehen. Wenn er nun sein geschäft draussen erledigt hat lobt ihn stark und gebt ihm ein leckerchen!
-ebenfals wichtig ich müsst alle 2 stunden raus!! er kanns echt nicht länger halten. mit der zeit kommt das dann schon.
-schlagt den hund nie! ansonsten macht er aus angst in die wohnung.
-nach einigen tagen könnt ihr das papier wegenehmen. Trotzdem kann noch etwas daneben gehen.
-macht euer welpe auch nachts rein? wenn ja, dann gebt ihm einer stunde vor dem zubettgehen nichts mehr zu trinken und geht noch einmal gassi gehen.
-am besten ihr legt den ort mit zeitungen aus an dem er nachts schläft. Diese werden ebenfals nach einigen Tagen nach und nach weggenommen.

so, smile, ich hoffe ich kann euch damit einwenig helfen.
fals es nicht klappt, oder ihr noch fragen habt, dann schickt mir ne mail!

güsse aus der schweiz

simone und Nick(der jetzt, wenn er raus muss, ganz brav vor der türe wartet bis frauchen mit ihm gassi geht)

von Claudia, Nino, Angel(YCH) am 18. September 1998 20:52


:
:hallo...............
Yorkiwelpen haben ihren eigenen Kopf! Meine (Vater Nino 8 Jahre und Sohn Angel 1 Jahr) haben sehr lange gebraucht um dicht zu werden!
Bei Krankheit etc. kann es heute noch sein! Es ist leider keine gute Nachricht für Euch, aber es geht nur mit viel Geduld! Auf keinen Fall die Nase hineindrücken etc.... und nie mit der Hand schlagen! Höchstens mit einer Zeitung! Aber Yorki sind eigen! Es muß viel nach ihrem Kopf gehen! Also mit viel Liebe und so oft wie möglich rausgehen wird es, aber es dauert! Nie zu gutmütig sein, weil ein Yorki weiß schnell wie weit er gehen kann! Also hart bleiben und nicht nachgeben, wenn er wieder rein will, ohne sein Geschäft gemacht zu haben, gleich nocheinmal raus mit ihm!
Alles Gute mit Eurem Yorki!
Gruß Claudia F.

von Claudia(YCH) am 13. Dezember 1998 11:58

:
:hallo...............
:wir haben uns einen 4 monate alten yorki welpen zugelegt der einfach nicht stubenrein werden will,wer weiss rat?
:nach dem fressen mit rausgehen haben wir schon versucht,mit mässigem erfolg.
:über antworten würden wir uns sehr freuen.

Oh, ich hatte gerade einen rießen Brief an Euch fertig und dann stürzt alles ab. Da ich nicht sicher bin ob Ihr drei meine Hilfe noch braucht, könnt Ihr Euch ja auch unter meiner privaten Mail Adresse melden. Ich kann Euch dann etwas aufbauen. Ich hatte 2 Jahre die Probleme mit meiner kleinen Luna (Yorki-Mädchen). Meldet Euch unter Yorki page oder mailt an rbirck@rumms.uni-mannheim.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren