Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Autofahren
24. Oktober 1999 18:11

Hallo Uwe,
ich habe Momentan mit meiner 5 Monate alten Hündin (Border-Collie-Mischling) auch noch Probleme mit dem Autofahren, da sie noch Angst hat und dadurch auch sehr viel speichelt. Sie hat auch schon probiert bei mir auf den SChoß zu kriechen, daher habe ich ihr ein Gurtsystem gekauft, seit dem ist es besser geworden. Auch hab ich sie nicht gestreichelt wenn sie ängstlich war da ich ja sonst ihre Angst belohnt hätte.
Vielleicht kannst Du Deinem Hund das Auto etwas schmackhafter machen, wenn Du ihm öfters im Auto sein Futter gibst oder einfach öfters ins Auto setzt und dort mit ihm spielst. (Bei meiner Hündin hat es am Anfang überhaupt nicht funktioniert, sie wollte gar kein Leckerchen annehmen, mittlerweile tuts sie jedoch). Gut geholfen hat bei June auch, daß ich sehr oft mit ihr zum "Gassigehen" mit dem Auto eine kurze Strecke gefahren bin und dann war die Belohnung der Spaziergang.
Auf jeden Fall: nicht aufgeben, Geduld haben..

Annett

25. Oktober 1999 09:57

Hallo,

Cocculus D6 - Tropfen.
1/2 Stunde bevor du wegfährst 5-8 Tropfen eingeben und mit kleinen Strecken beginnen.

Das ist ein rein homöopathisches Mittel und hat sich bei vielen Hunden bewährt.

Liebe Grüße
Michaela