Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Zweithund
07. April 2003 18:14

Warum werden eigentlich die Kleinhunde fast schon klischeehaft so häufig verwöhnt? Wenn ich lese, er frißt selten Hundefutter sondern nur gekochte Pute, Huhn etc. wird mir ganz schlecht. Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch! Wieso stellst Du ihm das Futter nicht hin und wenn er es nicht frißt nach einer Viertelstunde wieder weg? Irgendwann nimmt er es dann schon, ich habe jedenfalls noch von keinem Hund gehört der vor dem vollen Napf verhungert wäre. Sonst verziehst Du ihn doch nur, bzw. hast es schon getan.

Kopfschüttelnde Grüße
Sonja

07. April 2003 19:00

Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun, als dumme Mails in der Gegend herum zu schicken? Wenn Du die Hintergründe nicht kennst, hältst Du Dich doch besser geschlossen. Ich hoffe Dir wird wirklich so schlecht, wie Du hier behauptest. Christiane

07. April 2003 19:49

Hallo Christiane,

bei uns hat die Gegenwart eines Zweithundes sogar die Fressmäkeligkeit
des Ersthundes verbessert. Niemals mehr blieb der Napf "halbgefressen".
Allerdings war die Konstellation eine andere, mein Freund und ich sind
seinerzeit zusammengezogen und deshalb lebten die beiden bereits er-
wachsenen Hunde dann zusammen. Das macht vermutlich einen Unterschied.

Falls bei TA nichts festgestellt wird (was doch zu hoffen ist) -
vielleicht löst die "Art" der Fütterung das Problem, bzw. mindert
es. Fressen beide aus Näpfen im selben Raum? Da könnte man z.B.
ansetzen und einfach mal ausprobieren, ob es in einer anderen
Konstellation (Fressen in verschiedenen Räumen, Fressen nebeneinander
etc.) besser klappt.

Liebe Grüße & viel Erfolg
Tabea


08. April 2003 21:32

Hallo Tabea, danke für Deine Meldung. Bei uns ist Tysons Verhalten wahrscheinlich auch nicht der "Kleine". Wir waren heute noch einmal beim Tierarzt und der hat uns gesagt, dass Tyson wahrscheinlich an einem portosystemischen Shunt (Gefäßmißbildung der Leber) leidet. Falls Du schon mal etwas darüber gehört hast, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, denn die Aussichten bei einer derartigen Erkrankung sind wahrscheinlich nicht gut und uns gehts momentan sehr schlecht. Trotzdem danke ich Dir herzlich und mit lieben Grüßen Christiane
:


28. April 2003 20:20

Hallo Christiane,
"arbeite" gerade alte Yorkie-Meldungen auf und stolpere über Deine Meldung. Was ist draus geworden? Ist es wie bei den Border Terriern? Da wurde gerade über deren Probleme mit dem Leber-Shunt geschrieben mit einem guten Link über Folgen bei dieser Rasse!
Hoffentlich hat sich nicht das Schlimmste bewahrheitet!?
Mitfühlende Grüße
Sybille