Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vari-Kennel Box

geschrieben von Susanne(YCH) 
Vari-Kennel Box
26. Dezember 1999 22:17

Ich kenne diese Box nicht und weiß auch nicht wo sie zu beziehen ist, jedenfalls frage ich, ob wir unseren Boxerrüden( 12 Wochen) noch im nachhinein daran gewöhnen können.

Er ist seht stürmisch, will alles anbeißen, auch immer die Hände und Füße, hört sehr schlecht auf aus und neein.
Das Problem ist das Alleinelassen; DA MACHT ER NUR Mist. Komischerweise oder auch nicht, ist er von Anfang an jede Nacht lieb ohne einmal zu jaulen,zu knabbern oder zu müßen, obwohl er alleine schläft


27. Dezember 1999 07:27

:Hallo Susanne !!!

ich denke, mit 12 Wochen kannst Du Deinen Welpen sicher noch an die Box gewöhnen. Die gibt es übrigens u.a. beim Schecker-versnad, aber auch in einigen Zoogeschäften und auf großen Hundeausstellungen (z.B. Dortmund)!

Liebe Grüße, Ursula, Nora & Gwen

27. Dezember 1999 09:50

Hallo zusammen!

: Ich kenne diese Box nicht und weiß auch nicht wo sie zu beziehen ist, jedenfalls frage ich, ob wir unseren Boxerrüden( 12 Wochen) noch im nachhinein daran gewöhnen können.

Das ist kein Problem.

: Das Problem ist das Alleinelassen; DA MACHT ER NUR Mist. Komischerweise oder auch nicht, ist er von Anfang an jede Nacht lieb ohne einmal zu jaulen,zu knabbern oder zu müßen, obwohl er alleine schläft

Wie lange soll er denn alleine bleiben? Natürlich muß er alleine bleiben, das kann man wunderbar mit der Box trainieren, aber bitte in den ersten Wochen nur ein paar Minuten.

Die Boxen bekommst Du in jedem größeren Zubehörladen, laß Dir aber nicht eine für 400 oder 500 DM aufschwatzen (wie einem Kunden von mir geschehen!). Es gibt auch welche für ca. 200 DM in Boxergröße.

Grüße
Petra Führmann


27. Dezember 1999 21:22

Hallo Susanne!
Vari Kennels sind nur zu empfehlen, auch praktisch und sicher im Auto. Meine Hunde schlafen sogar ganz entspannt auf dem Rücken darin. Dein Hund hat doch bestimmt eine "Kuscheldecke". Wenn Du die in die Box legst, ist die Eingewöhnung bestimmt kein Problem.
Viele Grüße
Katrin