Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Ploizeihundesportverein
13. Januar 2000 15:36

Hi Bianca!

: Ich bräuchte eine Hundeschule im Raum Hannover.

Tja, Hannover ist ganz schlecht! ;-))

Ich war mit Asta bein Schäferhundeverein hinter dem Maschsee, dort hat es uns aber nicht so gut gefallen. Es wurde viel mit Druck gearbeitet, auf die individuellen Charaktereigenschaften der einzelnen Hunde wurde keine Rücksicht genommen. Zum anschließenden Spiel mußten die Hunde an der Leine bleiben.
In Vahrenheide ist auch noch ein Hundeplatz (ich glaube von Pinscher und Schnauzer Verein oder so ähnlich), den kenne ich aber nur vom Hörensagen.
Neulich traf ich einen Mann mit einer supergut erzogenen, freundlichen und sehr verspielten Hündin und der erzählte mir von einem Hundeplatz in Lenthe (oder in der Nähe).
Nach seinen Schilderungen hörte sich das sehr gut an, leider weiß ich aber immer noch nicht genau, wo der Platz ist.
Vielleicht findest Du es ja raus! Viel Glück!

Viele liebe Grüße

Ursel + Asta

14. Januar 2000 02:15

: Vielen Dank füe Eure Tips.
: Ich bräuchte eine Hundeschule im Raum Hannover.
: Hat jemand Vorschläge?
: Im Internet hab ich bisher nocht nicht's gefunden.
In der Nähe von Burgdorf gibt es, glaube ich, noch eine erträgliche Hundeschule.
Ich frach mal nach...

Jörg