Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Möchte jemand mehr?
01. Februar 2000 10:58

Hallo Antje,

: Mir soll's ja egal sein, wo und wie sich Herr Hauke seine Vierbeiner beschafft. Ich finde es nur recht polemisch, sich erst mehrere rassereine Vierbeiner nicht gerade unproblematischer Rassen (im Hinblick auf Gesundheit und Überzüchtung) zuzulegen, sich dann aber mit erhobenem Zeigefinger hinzustellen und den Liebhabern von Rassehunden ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, und das teilweise auch noch auf eine recht pampige Art und Weise.

Man sollte jedem zugestehen, dass er irgendwann dazugelernt hat. Oder ist bei Dir einmal ein Fehler = immer ein Fehler?

Gruss, Juliane


01. Februar 2000 11:15

Hallo Juliane,

: Man sollte jedem zugestehen, dass er irgendwann dazugelernt hat. Oder ist bei Dir einmal ein Fehler = immer ein Fehler?

Es kommt dann aber darauf an, ob man aus seinen Fehlern eigenen Konsequenzen zieht oder ob man öffentlich Leute anpammt, die das Gleiche machen, was man selbst auch einmal getan hat (oder doch nicht das Gleiche, sondern sich in diesem Fall vielleicht eine Rasse heraussucht, die erbmäßig nicht so belastet ist wie z.B. der English Bulldog). Ich denke, Herr Hauke war vorher auch nicht ein schlechterer Mensch und hätte sich, so wie ich ihn einschätze, solche Polemik, die er sie selbst betreibt, gehörig verbeten.

Viele Grüße

Antje

01. Februar 2000 11:21


: Es kommt dann aber darauf an, ob man aus seinen Fehlern eigenen Konsequenzen zieht oder ob man öffentlich Leute anpammt, die das Gleiche machen, was man selbst auch einmal getan hat (oder doch nicht das Gleiche, sondern sich in diesem Fall vielleicht eine Rasse heraussucht, die erbmäßig nicht so belastet ist wie z.B. der English Bulldog). Ich denke, Herr Hauke war vorher auch nicht ein schlechterer Mensch und hätte sich, so wie ich ihn einschätze, solche Polemik, die er sie selbst betreibt, gehörig verbeten.

Da hast Du allerdings recht!
: Viele Grüße
:
: Antje