Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange wächst ein Labrador?

geschrieben von Anja und Hermann(YCH) 
Wie lange wächst ein Labrador?
07. Februar 2000 13:42

Hallo Ihr,
weiß wer, wie lange ein Labbi wächst. Wann hat er seine endgültige Größe / Gewicht erreicht?
Hermann ist heute 1 Jahr und viele meinen immer "Warte ab, da kommt noch einiges". Eigentlich reicht er ja so wie er ist, trotzdem würde mich natürlich schon interessieren, ob das stimmt.
Viele Grüße
Anja und "Geburtstagshund" Hermann

07. Februar 2000 18:58

Hallo Anja!


: Hermann ist heute 1 Jahr und viele meinen immer "Warte ab, da kommt noch einiges". Eigentlich reicht er ja so wie er ist, trotzdem würde mich natürlich schon interessieren, ob das stimmt. Das ist von Lab zu Lab verschieden. Hast du einen der bis 62 cm hoch wird, oder inen vom klein gezüchteten neueren Schlag(bis 55 cm)? Ein groß werdeender Hund wächst natürlich auch langsamer, aber im Allgemeinen kann man sagen, ein Lab hat die End-Größe mit einem Jahr +- 2 cm erreicht, die Statur kann sich hingegen noch ändern, er wird vielleicht auseinandergehen, jetzt ist auch mit dem Futter aufzupassen, da der Hund nicht mehr so viel Energie braucht, als in seiner Wachstumsphase!

Mail mich bei weiteren Fragen doch privat!


07. Februar 2000 19:09

: Hallo Anja


erstmal ein Glückwunschwuff von meiner Labbi-Goldenhündin Gini und Labbihündin Shana an Hermann.

Bei meiner Gini, jetzt fast 8 Jahre alt, kann ich sagen, daß sie mit 18 Monaten ausgewachsen war. Sie ist zwar nicht mehr gewachsen, aber Sie ist insgesamt noch etwas breitere im Brustkorp geworden.

An Gewicht hat sie minimal noch zugelegt, aber das ist eine Sache der Fütterung, und schwankt heute noch ab und zu.

Hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße

Ulrike und Hunde

07. Februar 2000 19:47

: Hallo Anja!!

: Ob er groß oder klein gezüchtet ist kann ich nicht sagen. Der Wurf war der Erste, und den Vater haben wir nun auf dem Foto gesehen. Der kommt allerdings aus DK und ich habe jetzt schon öfters gehört, daß die Dänischen Labbis größer sind.Wie groß ist er denn jetzt?
: Wieviel ist den nicht soviel Energie? Wieviel Futter bekommt er denn nun? Mein Lab Mix bekam als Welpe 650 g /Tag jetzt braucht er 250, das meine ich mit Energie, ein Lab hört namlich nicht von selbst auf zu fressen, und neigt zu Übergewicht, leider!
: Wir füttern Bozita. kenn ich nicht!

:
Ciao! Edith

07. Februar 2000 20:45

Hallo Anja,

also erstma herzliche sabberige Geburtstagsgrüße an Hermann von meinen beiden.

Kimba hat mit ca. 14 Monaten seine endgültige Größte erreicht. Dann war ein stillstand und mit ca. 2 Jahren fing er an sich zu formen. Sprich der Brustkorb wurde breiter und der Kopf auch ein wenig. Danach war er fertig.
Aaron ist jetzt 14 Monate und er hat auch aufgehört zu wachsen *gottseidank* aber er wird sich noch formen da er noch ein wenig schlacksig ist.

Dein Hermann wird sich auf jeden Fall noch verändern. Das stellst Du allerdings nur durch genaues beobachten fest.

Was hat der denn zu seinem Geburtstag bekommen???

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


08. Februar 2000 13:18

: Hallo Anja,
:
: also erstma herzliche sabberige Geburtstagsgrüße an Hermann von meinen beiden.
:
: Danke!

Was hat der denn zu seinem Geburtstag bekommen???
:
Lecker Frischfleisch, sonst bekommt er ja Trockenfutter.
Und eine "Beißwurst" aus Jute. Leider hatte er das Teil nach ca. 3 Minuten unten schon kaputt gebissen und der ganze Inhalt lag auf meinem Teppich. War wohl keine so gute Idee von mir.

viele Grüße zurück
:
Anja und Hermann (der jetzt auch schon ein klitzekleines bißchen Vernünftiger wird)