Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hunden ganzheitlich trainieren

geschrieben von Toska 
Mit Hunden ganzheitlich trainieren
14. Juni 2007 11:32
Hallo in die Runde,

wer von euch möchte mit viel Spaß für sich und seinen Hund etwas Neues entdecken? Wenn ihr noch dazu gern auf Seminare geht, dann hab ich hier etwas ganz besonderes für euch ...

Ich habe schon einige Seminare bei Elisabeth Beck besucht. Toska hat sich seither sehr zum Positiven verändert. Sie orientiert sich viel besser an mir, traut sich mehr, ist ausgeglichener und wir haben eine sehr intensive Verbindung zueinander aufgebaut.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Zeit und Lust beim Seminar dabei zu sein?

Viele Grüße
Dagmar mit Thai-Ridgebackhündin Toska

-----------------------------------------


Wochenend-Seminar: Mit Hunden ganzheitlich trainieren

22./23. September 2007

Samstag und Sonntag jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr

Was wäre, wenn wir uns einfach zusammen mit unseren Hunden auf den Weg machen könnten, um das Geheimnis der intensiven Mensch-Tierbeziehung zu lüften, die einigen Auserwählten vorbehalten zu sein scheint? Reine Illusion? Nicht ganz! Die moderne Hirnforschung hat in jüngster Zeit die neurobiologischen Grundlagen des Einfühlens in andere, der Intuition bis hin zum Resonanzerleben entdeckt und erforscht. Wir wissen heute, dass Resonanzerfahrungen nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zwischen Menschen und Tieren möglich sind, und wie sie zustande kommen. Diese und weitere brandneue Erkenntnisse der Neurobiologie, der Bindungs- und der Stressforschung, sowie der sich gerade radikal verändernden Tierforschung können wir für die Arbeit und das Leben mit Hunden und anderen Tieren nutzbar machen. Sie sollen in diesem Seminar vorgestellt und in praktischen Übungen mit dem Hund erprobt werden.

Aus dem Seminarprogramm

a.. Das Geheimnis der Spiegelnervenzellen.
Die Rolle der Intuition im Tiertraining und wie man sie trainiert.

b.. Der "Zauberknopf im Hundehirn". Warum wir unsere Hunde gar nicht motivieren müssen, sondern das Selbstbelohnungs- und Motivationssystem des Hundes nutzen können.

c.. Neues aus der Bindungsforschung und bindungsfördernde Trainingsarbeit

d.. Unterschiedliche Formen des Lernens und ihre praktische Umsetzung

e.. Die Stressimpfung - warum und wie lustvoll-fröhliches Hundetraining der Stressanfälligkeit und Ängstlichkeit von Hunden vorbeugen, bzw.diese reduzieren kann

und vieles mehr.

Ganzheitliches Training betrachtet den Menschen und das Tier als Teile eines Systems, die miteinander in Wechselwirkung stehen. Es will dabei keine weitere Methode des Hundetrainings sein, sondern ein offener Ansatz, der sich ständig weiterentwickeln kann und soll. So werden durchaus bewährte Trainingstechniken wie Clickertraining, Einsatz der Körpersprache usw., manchmal in leicht veränderter oder erweiterter Form, einbezogen.


Info und Anmeldung

Kristina Heilmann, Hollerhof-Team: Leben und Lernen mit Tieren

Telefon: 05683 / 93 03 91 bzw. 0172 / 28 04 04 6

Email: hollerhof-team@web.de


Seminarleitung: Elisabeth Beck, Human- und Tierpsychologin

www.clevere-vierbeiner.de

Veranstaltungsort: Felsberg-Lohre (ca. 20 km südlich von Kassel)

Preis: 110.- Euro