Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FAQ: Wie kann ich ein Bild in meinem Beitrag veröffentlichen?

geschrieben von Klaus 
FAQ: Wie kann ich ein Bild in meinem Beitrag veröffentlichen?
21. Oktober 2008 10:51
Du kannst zu Deinem Forenbeitrag natürlich auch Fotos und Bilder veröffentlichen. Das ist nicht schwer und geschieht in zwei Schritten.

Lade das Foto von Deinem Computer in das Internet. Dazu gibt es verschiedene, kostenlose Bilderhoster, ein sehr bekannter ist z.B. [www.imageshack.us]. Von dort kopiere bitte nach dem Hochladen die Bild URL des Bilderhosters.

Drücke nun im Eingabeformular deines Postings auf diesen Button


Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Du aufgefordert wirst, die Bild URL Deines Fotos einzutragen. Füge dort nun die Bildadresse, die Du vom Bilderhoster bekommen hast ein.

Zu grosse Bilder werden automatisch auf 470 Pixel verkleinert.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, erscheint Deine Bild dann in deinem Forenbeitrag. Bei Problemen helfen Dir aber auch gerne die Mods und korrigieren deinen Link, falls notwendig.