Danke Klaus :: Bitte lesen

Danke Klaus

von Liesel am 07. Juli 2009 11:21
Hallo FM,

hab ein wenig Geduld, ich bin Supermoderator im Sporthund-Forum und Mitglied im Schäferhund- und Leistungshunde-Forum, in allen dreien macht sich das Sommerloch deutlich bemerkbar. In allen dreien ist es kaum noch möglich, seine "üblichen Verdächtigen" im Chat anzutreffen, mit denen man in den kälteren Monaten fast täglich über Stunden klönt, und mit Beiträgen sieht es auch dort mau aus. Selbst im "Konkurrenzforum" yorkie-rg laufen gerade mal 2 Endlos-Themen.

Einfach mal die Werbetrommel rühren. Wie wäre es mit ein paar netten Einträgen in Gästebüchern von Hundeschulen, Hundesportvereinen und Züchtern?

LG, Liesel

von FM am 07. Juli 2009 12:23
Hallo Liesel,
keine Sorge wir werden uns die "Zeit" nehmen. Das Sommerloch gibt es Denke ich in jeder "Branche". Außerdem wird es auch dauern bis die ersten "Vertrauen" gefasst haben das wir hier nicht alles umkrempeln werden usw.

Wir werden jetzt erstmal ein paar "Verbesserungen" an der Software vornehmen. Wenn diese stehen werden wir Step 2 die "Werbetrommel" angehen. Wir werden dabei sicherlich auch gezielt Züchter, Hundevereine etc. ansprechen.

Übrigens sind wir bisher eigentlich recht zu frieden. Subjektiv kommt es mir so vor das es langsam aber sicher ein wenig voller wird. Aus einigen Beiträgen haben sich sogar sehr lange Diskussionen entwickelt. Hierfür vor allem ein Dank an die "alten" Hasen hier thumbs up

Grüße

von Frieda am 07. Juli 2009 13:43
Huhu,

was mir auffällt, was auch Liesel schon bemerkt hat, die ganzen alten User sind einfach weg... Ganz weg... Am Anfang hier im Forum und das ist auch bei mir sicher schon 5 Jahre her, war es irgendwie spannender... Ich hatte Fragen, bekam auch mal eine Rüge für meine Faulheit und Unwissenheit, aber ich lernte dazu und bekam Antworten. Selten konnte ich da zu einem Thema selbst etwas konstruktives beitragen. Natürlich hat sich das geändert. Ich studiere Tiermedizin, habe mittlerweile selbst viel gelernt, gelesen und auch durch verschiedenste Hunde dazu gelernt. Jetzt habe ich aber das Gefühl, genauso wie Liesel, dass meine Fragen kaum noch Anklang finden. Bzw. einfach niemand mehr da ist, der mir etwas neues oder konstruktives mittteilen kann.
Ich würde von mir noch immer sagen, dass ich wenig weiß, aber doch genug um mittlerweile nur noch Antworten zu geben und keine Fragen mehr zu stellen (da ich doch etwas gefrustet bin, dass keine nützlichen Antworten für mich mehr dabei sind...).

Hoffen wir mal, dass es wieder etwas besser wird...

LG Frieda

von FM am 07. Juli 2009 18:08
Hallo Frieda,
Dir auch nochmal ein Dank für die ganzen tollen Antworten hier im Forum.

Wir liegen im Moment bei ca. 1000 echten Besuchern pro Tag hier auf Yorkie. D.h. also es sind viele "Stumme" Leser dabei. 1000 Besucher sind nicht schlecht aber auch nicht gut. Daran werden wir arbeiten. Aber ich denke wir brauchen mindestens ein halbes Jahr um hier größere Erfolge erzielen zu können. Das ist der Punkt an dem wir neben der Technik "Aktiv" was tun können.

Ob die alten User wieder kommen steht in den Sternen. Warum Sie weg sind, da sind die Gründe sicher vielfältig. Allerdings finde ich zum Beispiel "Liesel" ein schönes positives Beispiel. Evtl. folgen ja doch die einen oder anderen.

Wenn Ihr Vorschläge, Ideen habt wie man alte User oder Neue User für "Yorkie" gewinnen kann dann sind wir ganz Ohr.

Neue User werden, so denke ich schneller kommen sobald hier wieder etwas "los" ist. So langsam geht es ja los. Zumindest ist es so bei mir, das ich mich meist nur in einem "aktiven" Forum anmelde, wo ich eine Chance sehe auch eine Antwort zu bekommen. Foren mit 10 Beiträgen oder Beiträgen aus 1999 sind da sicher unattraktiv.

Gebt uns ein wenig Zeit, ich denke ab nächster Woche werdet Ihr schon erste "neue" technische Umstellungen sehen können.

von Sciuba am 07. Juli 2009 18:21
Hallo FM,

das hört sich ja richtig gut an. Ich bin ja auch noch neu, aber auch ganz begeistert von diesem Forum. Man findet wirklich Antwort auf alles, viele antworten schnell und wissend auf eine Frage und es bringt Spass hier mitzulesen.
Da sind bestimmt bald noch eine ganze Menge mehr mit dabei!

LG und weiter so!

Sciuba

von Nathalie am 14. Juli 2009 13:58
Quote FM:

Ich hoffe, Ihr gebt uns und "Yorkie" eine faire Chance. Der Grundgedanke des Forums bleibt erhalten. Sicher werden wir aber auch das ein oder andere verändern und erweitern. Uns ist wichtig, dass "Yorkie" Euch gefällt und Ihr "Lust" habt, auf "Yorkie" zu diskutieren und Euch auszutauschen.

Wie es scheint, ist es in der letzten Zeit eher ruhiger geworden. Was denkt Ihr woran liegt das? Was fehlt "Yorkie"? Was gefällt Euch gar nicht an "Yorkie"? Was würdet Ihr verändern? Wir freuen uns hier über konstruktive Kritik, denn nur so können wir "Yorkie" verbessern.

Allerdings interessiert uns natürlich auch, was Euch an "Yorkie" gefällt. Warum seid Ihr gerade in diesem Forum aktiv? Was hat "Yorkie" was andere nicht haben? Was sollte unbedingt so bleiben?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten!


Ich bin schon länger hier dabei, zwar nicht immer so aktiv, ein Grund dafür ist sicher, es gibt mittlerweile viele Hundeforen und in den einten ist man halt lieber als in anderen.
Für mich ist vorallem das Erscheinungsbild (Aufmachung) sehr wichtig.
Ist sie übersichtlich und einfach zu "bedienen".
Seit ich bei Yorkie dabei bin, hat sich immerwieder mal was geändert und man musste sich halt erneut durchsuchen, das nervt manchmal.

Was ich nicht so toll finde und ich hier stark vermisse ist:
1. eine Mitgliederliste fehlt
2. eine Vorstellung der Mitglieder und ihrer Hunde.
Sprich: wieviele Hunde man hat, Rasse, Alter, wo man herkommt, Hobbys, etc.
3. Foto's hochladen geht einfacher, weder hier. Meine Meinung jedenfalls.
4. dass Mitglieder die Signatur besser gestalten könnten, so wie hier im Eingabefeld.
5. Forenregeln sollte bei "Bitte lesen", immer an erste Stelle sein, so dass man das sofort findet, wenn man was nachschauen will.
6. Fragen ans Forenteam

Mal eine Gegenfrage, was ist für euch wichtig in diesem Forum?
Vielleicht hab ich mich jetzt etwas unbeliebt gemacht mit einen "Kritiken/Anregungen", aber ihr habt ja danach gefragt!


Gruss Nathalie


P.S.
nochmals eine kleine Anregung: wäre dies nicht eigentlich ein eigenes Thema?
Geht ja nicht mehr um Klaus.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tosa, Dogo oder Alano?

    Hallo Cordl, : Danke für die Belehrung aus Bullmastiff- Sicht : Stimme leider nicht überein, falls ...

  • Hund gräbt nach Mäusen

    Hallo Merlino, : finde ich ziemlich schade für deinen Hund. war es das wert? Oh ja! Und auch wenn ...

  • Seit 2.Hund da, wird alles angekläfft!

    Ich würde, nicht nur aus diesem Grund, gerade in der ersten Zeit viel mit beiden getrennt gehen, dann ...

  • Erste Hilfe am Hund

    Hallo Bianca, ich bin eine absolute geographische Niete. Wo ist denn Jülich? Ich komme aus Wuppertal. ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Martina, : Wie wäre es mit einem Test, mit dem man den wirklich guten Züchter findet. : Die ...

  • Aufsetzen beim Hürdensprung

    Hallo Katja : :drüber. Natürlich mit Aufsetzen! :-)) Wo (mit welchem Körperteil) setzt Dein Hund auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 65, Beiträge: 187.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren