Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Danke Klaus - Verbesserungen für das neue Forum? Eure Vorschläge!

geschrieben von FM 
FM
Danke Klaus
17. Juli 2009 06:11
Guten Morgen,
Anlia vielen Dank für das Lob, da fängt der Tag doch gleich gut an smiling smiley

Das kann ich übrigens nur zurückgeben, ich finde es toll das Du viele lange und ausführliche Postings schreibst. Es ist selten geworden das man in einem Forum noch solche Antworten bekommt als "Fragesteller". Aber auch die anderen aktiven hier gehen wunderbar auf neue User ein. thumbs up

Im Moment sind wirklich viele Hundeanfänger dabei, was aber gar nicht verkehrt sein kann, denn diese stehen ganz am Anfang und können so evtl. über Jahre "Yorkie" treu bleiben. So wie die meisten von euch wahrscheinlich.

Ich persönlich habe nicht dieses "Konkurrenz" denken unter anderen Hundeforen. Es gibt sicher viele gute Fachforen und "Yorkie" ist sicher nicht für jedes Problem das beste Forum. Ich finde es gerade gut das "Yorkie" so breit gefächert ist, so decken wir einen großen Themenbereich ab. Die meisten sind wahrscheinlich eh in 1-3 Hundeforen angemeldet.

"Experten" sind wichtig für ein Forum tragen Sie doch dazu bei auch schwierige Fälle zu lösen. Allerdings können diese auch gerade "Anfänger" verschrecken, aus Angst "dumme" Fragen zu stellen. Auch hier wäre eine gesunde Mischung sehr schön.

Des Weiteren hat sich viel getan seit dem Start von "Yorkie" damals. Damals war es sicher wesentlich schwieriger gute Informationen zu bekommen. Heute gibt es fast mehr Hundebücher, Hunde DVDs, Hundeschulen und Hundeforen wie Hunde ;-) Von daher bin ich eigentlich sehr positiv überrascht wie viele "Neu" User und "Alte" wir hier schon begrüßen konnten. Bedenkt man auch das wir uns noch im Sommerloch befinden und die typische Foren Jahreszeit erst noch kommt.

Wir werden jetzt beginnen die Werbetrommel anzustoßen. Allein über Twitter konnten wir schon 160 Abonnenten gewinnen, die sich täglich über "Neues" auf Yorkie informieren....

Grüße

18. August 2009 18:14
Quote FM:
Quote Nathalie:
Ich schnall euer Fotoalbum immer noch nicht!
1. wie gross genau dürfen die Bilder sein? 640 x 480 wären o.k.?
2. ist es nur erlaubt via euer "Hundefoto's" Bilder hochzuladen?

Hallo Nathalie,

Genaueres zu den Bildergrößen und zu den Dateigrößen findest Du hier: Wie benutze ich die Galerie

Zu Punkt 2:
Genau Du kannst nur Bilder Posten die auch in der Galerie öffentlich sind. Dies mag umständlicher sein, wir möchten aber aus rechtlichen Gründen nicht das hier wild Bilder gepostet werden, deren Rechte nicht geklärt sind.

Grüße

ich wollte grade Bilder einstellen vom letzten Wochenende...
aber leider darf ich sie ja nicht so einstellen, wie ich es will und es sooo einfach wäre...
schade... sad smiley




Noch eine andere Frage, kann man es nicht so einstellen, dass man bei jedem Thema, wo man etwas schreibt, es automatisch abonniert wird?
Persönlich toll würde ich auch finden, wenn es einen Link geben würde:
akutelle Themen
wo man die letzten aktiven Themen von 2-3 Tagen sieht und nicht nur die wenigen, die man auf der ersten Seite sieht.
Ist toll, wenn man mehrere Tage nicht mehr im Forum war.

Gruss Nathalie
FM

19. August 2009 07:28
Quote Nathalie:
Quote FM:
Quote Nathalie:
Ich schnall euer Fotoalbum immer noch nicht!
1. wie gross genau dürfen die Bilder sein? 640 x 480 wären o.k.?
2. ist es nur erlaubt via euer "Hundefoto's" Bilder hochzuladen?

Hallo Nathalie,

Genaueres zu den Bildergrößen und zu den Dateigrößen findest Du hier: Wie benutze ich die Galerie

Zu Punkt 2:
Genau Du kannst nur Bilder Posten die auch in der Galerie öffentlich sind. Dies mag umständlicher sein, wir möchten aber aus rechtlichen Gründen nicht das hier wild Bilder gepostet werden, deren Rechte nicht geklärt sind.

Grüße

ich wollte grade Bilder einstellen vom letzten Wochenende...
aber leider darf ich sie ja nicht so einstellen, wie ich es will und es sooo einfach wäre...
schade... sad smiley




Noch eine andere Frage, kann man es nicht so einstellen, dass man bei jedem Thema, wo man etwas schreibt, es automatisch abonniert wird?
Persönlich toll würde ich auch finden, wenn es einen Link geben würde:
akutelle Themen
wo man die letzten aktiven Themen von 2-3 Tagen sieht und nicht nur die wenigen, die man auf der ersten Seite sieht.
Ist toll, wenn man mehrere Tage nicht mehr im Forum war.

Hallo Nathalie,

1.) Automatisches Abonnieren
Wenn Du eingeloggt bist klicke bitte auf -> Kontrollzentrum -> Optionen/Foreneinstellungen und wähle dort Automatisch Abonnieren aus. Im Moment haben wir als Standard das man nicht automatisch abonniert. Ich denke viele möchten nicht ungefragt viele E-Mails bekommen?

2.) Neue Beiträge kannst Du in der Box auf der rechten Seite sehen oder ganz oben der Knopf "Neueste Beiträge". Ich denke da hat man schon einen guten Überblick.

3.) Bilder
Was genau fällt Dir an den Bildern schwer? Lade Sie einfach in die Galerie hoch. Dann klickst du das Bild an was Du einfügen möchtest. Darunter findest du den Punkt "Share". Daneben ist eine weiße Box mit "Link" den kopieren, und im Posting Editor auf das Bild einfügen Icon klicken und den Link einfügen. Scuiba, Dawi, Frieda haben es in den letzten Tagen geschafft. Sollte also gehen.

Grüße...

19. August 2009 08:58
darf ich ein Beispiel von Foto's und Bericht einstellen, damit Du weisst, was ich meine?

19. August 2009 09:05
Quote FM:

Hallo Nathalie,

1.) Automatisches Abonnieren
Wenn Du eingeloggt bist klicke bitte auf -> Kontrollzentrum -> Optionen/Foreneinstellungen und wähle dort Automatisch Abonnieren aus. Im Moment haben wir als Standard das man nicht automatisch abonniert. Ich denke viele möchten nicht ungefragt viele E-Mails bekommen?

2.) Neue Beiträge kannst Du in der Box auf der rechten Seite sehen oder ganz oben der Knopf "Neueste Beiträge". Ich denke da hat man schon einen guten Überblick.

3.) Bilder
Was genau fällt Dir an den Bildern schwer? Lade Sie einfach in die Galerie hoch. Dann klickst du das Bild an was Du einfügen möchtest. Darunter findest du den Punkt "Share". Daneben ist eine weiße Box mit "Link" den kopieren, und im Posting Editor auf das Bild einfügen Icon klicken und den Link einfügen. Scuiba, Dawi, Frieda haben es in den letzten Tagen geschafft. Sollte also gehen.

Grüße...

ich bin glaub zu blöd für dieses Forum, denn ich finde im Kontrollzentrum nichts von "automatisch abonnieren aus"!
und anscheinend bin ich auch die Einzige, die einige "Probleme" mit dem Forum hat!
eye rolling smiley

19. August 2009 13:29
Hallo Nathalie,

nicht verzweifeln, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und man blickt es einfach nicht.

Also: drück erst Kontrollzentrum. Dann hast du rechts 6 Kästchen, das vierte ist Optionen. Da gehst du auf Foreneinstellungen. Dann hast du links etwas unübersichtlich Teilnehmerzone, Sommerzeit etc, alles mit einem Kästchen drunter. Das sechste ist 'Welche Optionen für das Abonnement..' Da kannst du in einem 'drop-down-menu' Thema abonnieren und Antworten..' einstellen, also drauf klicken. Dann auf senden am Ende der Übersicht klicken und du hast dich abonniert für Themen.

Versuch es einfach mal, was dabei rauskommt.

LG

Heidi - die auch oft nix kapiert