Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundetraining Triple-S im Berghaus Oberböllchen

geschrieben von JCA 
JCA
Hundetraining Triple-S im Berghaus Oberböllchen
06. August 2009 17:29
Hallo liebe Hundebesitzer in der Schweiz,

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht?

Hatte mich angemeldet für ein Seminar Natural Dogmanship 1 Woche mit Uebernachtung im Berghaus Oberböllchen (CHF 880.-), war aber äusserst enttäuscht über den desolaten heruntergekommenen Zustand des Hotels. Die Zimmer haben nur ein Lavabo, Toilette und Dusche sehr klein und dunkel auf dem Flur, schmutzige zerschlissene Teppiche, schmutzige zerrisene Gardinen, Möbel zusammengewürfelt wie vom der Müllabfuhr, und zu guter Letzt auch noch bis spät in die Nacht lärmende, trinkende Gastarbeiter. Die eine Mahlzeit die ich mit der 'Trainerin' Evelyn Streiff Abends gegessen habe war auch schlecht (den Gaststättenpächter haben sie gekündigt?). Einige der Antworten von der Frau Streiff haben mich sehr an deren Fähigkeiten als Hundetrainerin zweifeln lassen., z.B. dass sie schon gehört hatte dass Airedales wenig Probleme mit anderen Hunden haben wenn die Rüden nicht kastriert sind???

Naja, nachdem am ersten Abend um 01:00 Uhr die Gastarbeiter noch immer lustig auf dem Treppenabsatz feierten (es gibt keinen anderen Aufenthaltsraum) haben wir unsere Sachen eingepackt und sind nach Hause gefahren. Natürlich weigert sich die Frau Streiff Geld zurück zu zahlen.

Wenn ich im Nachhinein die Brochüre der Triple-S da lese, muss ich alles anzweifeln, sogar das Titelbild ist irgendwo anders geknips worden, neben Hundetrainerin macht die Frau Streif ja auch noch Hypnose, Hypnose Shows, Mentaltrainerin, Autorennfahrerin,....

Wenn jemand hier Erfahrungen gemacht hat wäre ich dankbar für eine Nachricht.

Andernfalls hoffe ich dass ich jedem diese schlechte Erhfahrung ersparen konnte.

Nette Grüsse aus Luxembourg.

JCA

07. August 2009 06:43
Hallo JCA,

Hilfe, das hört sich ja schrecklich an. Ich weiß nicht, wie die Gesetze in der Schweiz sind (auch noch Außer-Europa) und die in Luxemburg, aber ich denke mal, du musst es einklagen. Sonst bekommst du kein Geld zurück. freiwillig gibt die es dir natürlich nicht. Du bist ja aus freien Stücken gegangen. Grund oder nicht Grund - für sie ist es nicht relevant. Hast du es privat gebucht? Oder hast du die Empfehlung über ein Reisebüro? Dann könntest du dort nachfragen. Ansonsten bleibt nur der Anwalt.

Wünsche dir viel Glück!

Heidi
JCA

07. August 2009 07:27
Hallo Heidi,

Danke für deinen Glückwunsch, allerdings ist der Wert nicht sooo hoch dass das mit einem Rechtsanwalt mich weiter bringen würde. Am Ende müsste ich dem das Geld doch bezahlen, und dann müsste eine Luxembourger Kanzlei ja auch mit einer Schweizer Kanzlei zusammenarbeiten und dann schmilzt das Geld noch schneller dahin.

Ich finde es so schlimm wenn Hundebesitzer sich hilfesuchend an einen Trainer wenden und dann so schamlos abgezockt werden, aber vielleicht helfen diese Beiträgen doch wenigstens diesem schwarzen Schaf das Handwerk zu legen.

Best Grüsse,

Jean Claude

08. August 2009 06:54
Lieber JCA,
wäre das Zimmer so wie Du es beschrieben hast, hättest es Du bei Zimmerbezug beanstanden können.
Dann glaube ich eher, es war nicht das Essen, welches schlecht war (hättest Du auch direkt beanstanden können), sondern das Gespräch mit mir nach dem Essen, wo ich Dir klar gemacht habe, dass wir so, wie Du bisher Deinen Hund erzogen hast, nie arbeiten werden.
Vielleicht ist Dir nämlich klar geworden, was Du Deinem Hund antust, wenn Du ihn mit Masterplus korrigierst. Bestürzt war ich über Deine Ausführungen, dass Du in Hundegruppen Spaziergänge machst, wo 2 Hunde auf der gleichen Masterplus Frequenz laufen was zur Folge hat, dass wenn der eine Hund korrigiert wird, der andere automatisch auch eine Korrektur erhält und er nicht weiss warum und dies sicher auch falsch verknüpft.
Nicht die Vorhänge oder der Teppich waren kaputt, sondern Deine Sichtweise, ob das, was Du machst, einer artgerechten Erziehung entspricht.
Du bist vor der ersten Trainingsstunde abgereist und wenn ich Geld zurückerstatte, werde ich dies an Deine Firma tun, die Dir diesen Kurs geschenkt hat und nicht an Dich! Das mit den Gastarbeitern (es waren auch Hotelgäste) tut mir leid und ich hätte Dir gerne ein anderes Zimmer angeboten, wenn Du mir die Gelegenheit dazu gegeben hättest.
Schade, dass Du Deinen Frust so in diesem Forum auslebst. Liebe Grüsse Evelyn.
JCA

08. August 2009 08:31
Hallo Evelyn,

Ich bin froh dass du jetzt das Geld zurück bezahlen willst und ich werde dir per private E-mail die Details von meiner Firma schicken.

Es ist bedauerlich dass ich über dieses Forum gehen musste um mein Recht (respektive das der Firma) zu bekommen.

Grüsse.

JCA

08. August 2009 10:17
Hoi JCA

Aber hallo was ist denn mit Dir los.
Bist Du jetzt zufrieden mit Dir wenn Du so über diese Hundeschule herziehst? Sind Deine Probleme so gelöst? Ich denke: NEIN. Wenn Du geblieben wärst, dann könntest Du über die Schule und Evelyn urteilen.
Die Hotelgäste kann sich niemand aussuchen und die Zimmer sind auch in Ordnung. Es ist ja auch kein Fünf Sterne Hotel. Und wiso hast Du nicht mit Evelyn darüber gesprochen sondern machst in diesem Forum Rufschädigung?
Evelyn ist eine sehr gute Hundetrainerin und Du hättest die Chance nutzen sollen.
Mach Dir doch mal Gedanken wie sich Dein Hund fühlt mit Deinen Erziehungsmethoden.

Grüessli Tanja