Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bitte lesen

Ankündigungen die den Forenbetrieb betreffen sowie Antworten auf die häufigsten Fragen werden hier gepostet. Neuen Mitgliedern empfehlen wir, sich zuerst in dieser Rubrik umzusehen. 
Hundetraining Triple-S im Berghaus Oberböllchen
09. August 2009 20:05
Hallo JCA

Schade, dass Du keine einzige Unterrichtsstunde bei Evelyn Streiff besucht hast und nun doch meinst, hier im Forum über die Qualität des Trainings urteilen zu können. Die Zimmer im Berghaus sind einfach, aber sehr sauber, liebevoll eingerichtet und dass es Zimmer mit Lavabo sind, steht auf der Website auch klar beschrieben. Die Preise sind ja auch entsprechend günstig. Wenn andere Hotelgäste laut waren, kann man wohl kaum daraus eine Berechtigung ableiten, an der Qualität der Hundeschule zu zweifeln!??

Ich habe bereits mehrere Seminare dort besucht und kann Kurse bei Evelyn Streiff wirklich allen Hündelern wärmstens empfehlen, den Hunden zuliebe. Natürlich erfordert Hundeerziehung nach Natural Dogmanship aber auch vom Hundhalter die Bereitschaft, sich mit dem eigenen Verhalten kritisch auseinanderzusetzen! Mir tun die Hunde sehr leid, die mit einem ferngesteuerten Halsband zu Robotern erzogen werden. Ich habe mir die Dynavet-Website angeschaut und bin ziemlich entsetzt, z.B. über die zugrundeliegende "Scientific research".

Mit meinem früheren Hund war ich in anderen Hundeschulen und bin sehr froh, dass ich nun diese Schule kennengelernt habe. Hier findet man motivierte, gutgelaunte Hunde, die ohne jede Gewaltanwendung (und damit meine ich auch psychische Gewalt) schnell Erstaunliches lernen.


Herzliche Grüsse

Nadja

PS. Liebe Evelyn, nicht ärgern, nur wundern ...

10. August 2009 16:55
Hallo,

habe mich über das Masterplus informiert und würde meinem Hund so was nie antun! Abgesehen davon, dass es nur zeigt, wie hilflos ich selber bin und nicht einmal fähig, meinen eigenen Hund zu erziehen. Da frage ich mich, ob die Leute mit so was ihre Kinder auch erziehen? Nee, danke... Kommt mir vor wie : ich quäle gern, aber nur unter dem Deckmantel 'Erziehung'.

Empörte Grüße

Fatos

23. November 2009 13:39
Dieses Erlebnis schreit geradezu nach einem Rechtsanwalt! Das ist doch der glatte Betrug, wenn man es mal genau nimmt. Ich glaube auch, dass Du nur wirklich eine Chance hast, Dein Geld wiederzubekommen, wenn Du einen Rechtsanwalt einschaltest. Vielen Dank, dass Du uns alle hier gewarnt hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dein Geld zurückbekommst.

Liebe Grüße

Abby