Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geht das noch?

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Geht das noch?
06. August 2003 18:48


Hallo,
ich habe seit 3 Wochen einen 9-Jahre alten, schwer verkrüppelten, kleinen spnaischen Mix, der überhaupt keine Kommandos kennt, schon gar nicht auf deutsch. Er weiß nicht wie man an der Leine geht, er bellt alle Hund an usw., sonst ist er ein ganz lieber Kerl.

Meine Frage, kann ich ihm mit Clicker noch was beibringen und wie muss ich das anfangen? Ich habe 2 Clickerbücher, das Anfängerbuch und Clickern für Familienhunde, aber für den speziellen Fall steht nichts drin.

Liebe Grüße, Lore

06. August 2003 21:03

Hallo Lore,

: Meine Frage, kann ich ihm mit Clicker noch was beibringen

Klar kannst Du das. Mein letzter Hund war 13 als ich angefangen habe. Er hat auch noch gelernt.

: ich das anfangen?

Na erst mal den Clicker mit was positivem Verbinden. Futter z.B. Steht ja auch in jedem Anfängerbuch beschrieben. Dann würd ich einfach mal beiläufig die Sachen bestärken, die Dir gut gefallen. Wenn Du das ein paar Tage machst, wirst Du schon eine Veränderung feststellen. Dann kannst Du mal mit ner kleinen, einfachen Übung beginnen. Ein paar Anfänger Übungen findest Du bei Clicker.de, viele weitere bei spass-mit-hund.de. Tja und dann einfach mal loslegen und ausprobieren:-)

Viele Grüsse
Klaus

07. August 2003 05:12

Hallo Klaus,

danke, dann werde ich gleich heute anfangen.

Liebe Grüße, Lore