Sie jammert beim Clickern! :: Clickertraining

Sie jammert beim Clickern!

von Kirsten(YCH) am 14. März 2000 19:42

Hallo,

ich habe gerade angefangen mit dem Clickertraining. Shawnee jammert beim Clickern (wohl aus Verzweifung, weil sie nicht weiß, was sie tun soll), mache ich was falsch? Sie erscheint sehr aufgeregt und ungeduldig.
Ich habe mit einer ganz einfachen Übung angefangen (Ball in eine Schüssel legen).

Grüße Kirsten

von Carola Seelig(YCH) am 14. März 2000 20:07

Hallo Kirsten,


: Ich habe mit einer ganz einfachen Übung angefangen (Ball in eine Schüssel legen).:

Hm, eigentlich keine einfache Übungen zum Anfangen, das sie sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt: Ball aufnehmen, damit zur Schüssel und ihn dort hineinlegen.

Nimm etwas ganz einfaches, ich finde immer den Stab oder etwas anderes Knubbeliges mit der Nase zu berühren den besten Einstieg. 1 ist die Übung auch für den Hund neu und er kann sehr schnell herausfinden, wann warum C&B kommen.
Danach geht es mit Ball und schüssel wieder...
(mit Ball im Fang ist dann auch nicht mehr so gut singen)

Viele Grüße

Carola

:

von Sabine Winkler(YCH) am 15. März 2000 00:56

Hallo Kirsten,

guck doch mal, was ich weiter unten zu "Überforderung mit dem Clicker?" geschrieben habe. Vielleicht paßt das in etwa auf Deine Shawnee?

Bälle in eine Schüssel zu werfen ist wirklich schon "höhere Mathematik". Eine gute Anfängerübung ist das Stupsen an einen Stab oder Blickkontakt oder um einen Kegel oder eine Stange laufen oder sowas.

Grüße von Sabine, Antis & Yeska (die nun nicht mehr jammern muß, weil ihre Trainerin viel geschickter geworden ist und Yeska selber auch mehr Erfahrung mit dem Clickertraining hat :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren