Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

clickeranfänger

geschrieben von melanie(YCH) 
clickeranfänger
19. März 2000 02:03

hallo ich beschäftige mich seit einer woche mit deisem thema.eine bekannte hat mich darauf gebracht.ich habe einen english bulldog.ist er geeignet?ich werde mir das buch von k.pryor besorgen nd versuchen so einen clicker aufzutreiben.tips habe ich schon aus diesem forum.ich würde mich über erste orientierunganweisungen riesig freuen,denn bei der masse an infos finde ich keinen roten faden mehr.
ich danke melanie


19. März 2000 14:23

Du schreibst:
: bei der masse an infos finde ich keinen roten faden mehr.

Ist das nicht prima, dass es so viel über das Clickertraining gibt inzwischen? Vor 18 Monaten, als ich es entdeckt habe, gab es fast nur englischsprachiges Material.
Aber fang doch einfach ganz klein an, suche dir eine Übung heraus die dir zusagt, und ab dafür. Vorsicht, Suchtgefahr! Und natürlich mußt du zuerst deinen Bulldog auf den Clicker konditionieren!
Clicker muß man wohl immer noch per Internet bestellen, ich kenne keine andere Bezugsquelle, wo findest du weiter unten in diesem Forum. Bis dahin kannst du vielleicht ein Zungenschnalzen oder Fingerschnippen nehmen, natürlich nur, wenn das für den Hund nicht schon eine andere Bedeutung hat. Es ist auch später hilfreich, eine Alternative zu haben. Aber nach meiner Erfahrung eignet sich das harte Click des "Knackfroschs" am besten.

Viel Spaß! Wie heißt dein Bulldog?

Chris und Boxer Alex

20. März 2000 01:11

:hallo danke fuer die antwort.ich bestelle mir gleich mal einen clickersmiling smiley): Ist das nicht prima, dass es so viel über das Clickertraining gibt inzwischen?
: ja das finde ich auch ,doch wenn man von nichts eine ahnung hat muss man alles erst sortieren!
: Viel Spaß! Wie heißt dein Bulldog?
: er heisst eddie und ist 9 monate
bis bald melanie
:

22. März 2000 13:29

Hallo,

Pryors Buch bringt nur einen groben Überblick. Wenn Du Dich für die Feinheiten des Clickertrainings bei Hunden interessierst, wäre m ein Tipp: Morgan Spector: Clicker Obedience.

Ebenfalls gut: Pryors Video "Puppy Love"

Super und kostenlos: Klaus Forum. Link siehe unten.

Viel Spaß
--
Carsten Sohn


22. März 2000 19:06

: hallo ich beschäftige mich seit einer woche mit deisem thema.eine bekannte hat mich darauf gebracht.ich habe einen english bulldog.ist er geeignet?ich werde mir das buch von k.pryor besorgen nd versuchen so einen clicker aufzutreiben.tips habe ich schon aus diesem forum.ich würde mich über erste orientierunganweisungen riesig freuen,denn bei der masse an infos finde ich keinen roten faden mehr.
: ich danke melanie
:
Hallo,
auch ich bin Anfängerin, habe eine Dobermannhündin.
Mir hat das gerade neu erschienene Buch von Birgit Laser sehr geholfen, es heißt natürlich "Clickertraining", ist im Cadmos Verlag erschienen
ISBN-Nr. 3-86127-710-7 und kostet 19,90DM.
Hoffe ich konnte Dir helfen