Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen clickern.?!?!?!

geschrieben von Sandra(YCH) 
Welpen clickern.?!?!?!
04. September 2003 17:16

Hallo zusammen!


Ich hab seit fast zwei Wochen einen 11 Wochen alten Schäferrüden, mit dem ich auch gern clickern würde... mit meinem Großen Rüden ( 5Jahre alt) clickere ich auch ab und zu ( also nicht vorwiegend, der Clicker ist bei uns eher für so tricks usw...da)

Jetzt wollt ich wissen, was ich denn, ausser das Konditionieren, so schon clickern könnte?!?!?!

Würd mich über ein paar Anregungen und Berichte freuen:-))

Liebe grüße sandra, shadow und klein Asco


04. September 2003 19:01

hi,

als kleiner Tipp: "Clickertraining für Welpen" von Martin Pietralla .... find ich suuupi, da wird alles beschrieben, was du wissen musst!

Sonst fällt mir leider nix ein, weil ich selbst noch keinen Clickerwelpen hatte!

LG,
Frauke & Idefix

















04. September 2003 19:33

Hallo!


: als kleiner Tipp: "Clickertraining für Welpen" von Martin Pietralla .... find ich suuupi, da wird alles beschrieben, was du wissen musst!

oh, so ein Buch gibts auch schon?!
Na dann werd ich mich mal auf den Weg in die Bücherei machen... :-)
Danke für den Tipp...

Liebe Grüße sandra, shadow und asco
:
:
:
:
:
: