Hallo Nara,
ich arbeite die Freifolge mit Kurzführer, den ich auch ab und zu fallen lasse. Das Prüfungsschema wird höchstens bei Sitz, Platz und Steh geübt, damit sie durch Gewohnheit schon weiss, was kommt. Ist mir jetzt so lieber, da sie am Anfang Sitz und Steh verwechselte und dadurch sehr unsicher wurde. Die Freifolge wird nie nach Prüfungsschema gelaufen, damit die Aufmerksamkeit und Konzentration gesteigert wird und sie nicht weiss wann was kommt.
Ich habe nur im Hinblick auf eine Prüfung das Problem, dass sie es nicht schafft, oder ich es nicht schaffe sie so lange zu konzentrieren, dass sie die Freifolge von Grundstellung bis Grundstellung nach der Gruppe konzentriert und aufmerksam mitgeht.
Danach ist kein Problem, dass sind dann ja vergleichsweise kurze Strecken, die sie konzentriert neben mir gehen muß und dann gibt es ja Aktion, auf die sie regelrecht wartet.
Bloß die Freifolge macht mir Sorgen.
Wenn ich z.B. eine ganze Gerade gehe, baut sie mir zu sehr ab, auch wenn ich sie zwischendurch mal verbal lobe. und dann kann es passieren, dass sie dann echt unmotiert neben mir läuft, so nach dem Motto "ich bekomme ja nichts".
Oder soll ich in so einer Situation ihr mal klar machen, dass ich von ihr erwarte, dass sie sich konzentrieren muß. Denn sie kann es ja, ist nur manchmal halt etwas faul (wie der Herre so's Gescherre
Gruß
Angel