Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Wie seid ihr zum Clickern gekommen?
12. September 2008 14:31
Grüß Dich Anke,

Quote :
Original geschrieben von Anke + Franzl

... bei yorkie.ch gelandet. Dort haben wir Martin dann zum ersten Seminar in Obertshausen bei Frankfurt überredet - irgendwo hab ich da sogar noch ein Foto grinning smiley
Fotos kreisen bei mir auch noch auf irgendeiner festplatte. Aber das hier habe ich auch noch irgendwo gefunden.

tschüß martin

12. September 2008 15:59
Iss ja klasse yawning smiley

das war auch das Seminar, wo mein Rico den Ajax von Klaus verkloppt hat 8-|

12. September 2008 16:27
Quote :
das war auch das Seminar, wo mein Rico den Ajax von Klaus verkloppt hat 8-|

Hehe, genau. Hat er auch verdient, der Ajax! Meine leckere Fleischwurst hat er verschmäht und das öde Trockenfutter von Jörg vorgezogen.... jaja, lang ist's her.

lg Klaus

05. November 2008 21:08
Eine sehr gute Freundin hat irgendwie öfter mal und meist ohne für mich erkennbaren Zusammenhang "Click. Leckerli." gesagt.
Da ich beim Studium was über Verhaltens- und Lernpsychologie gelernt habe, hab ich mir so den Rest dazu gedacht.
Bis, ja bis sich dann eine andere Freundin anfang dieses Jahres einen Hund zulegte und ich als sporadische Frauchenvertretung mit dem Hund ein bisschen spannendere Dinge als nur Gassigehen machen wollte.
Da hab ich dann angefangen, mich im Internet über das Clickertraining zu informieren und habe mich voll und ganz von dieser Methode in ihren Bann ziehen lassen. thumbs up

01. Dezember 2008 18:54
Meine ersten zwei Clicker habe ich 1998 aus Australien bekommen. Ich hatte gerade meinen ersten eigenen Hund, Boxer Alex, und suchte im noch jungen Internet nach allem, was ich über Hundeausbildung finden konnte. Besonders ergiebig war "dogtalk", ein Diskussionsforum das von Pat Robarts geleitet wurde, die damals ihre Jack Russel Terrier für Fernsehaufnahmen ausbildete. Auf meine Nachfrage was ein Clicker sei, erreichte mich ein paar Tage später ein Päckchen mit Clickern und Videos von ihren Terriern.
Ein Höhepunkt im Forum war eine Mail, die ich von Karen Pryor bekommen hatte. Selbstironisch hatte ich gefragt "Hat schon man einer einen Boxer im Zirkus gesehen?" und sie berichtete ausgiebig von einer Zirkusvorführung mit Boxern! Erst später habe ich gelernt, welche Bedeutung Karen Pryor für das Clickertraining hat.
Ach ja, lang lang ist's her.....
Übrigens, den richtigen Praxiseinstieg habe ich in Essen von Anke Lehne bekommen!
Danke dafür, Anke.
Chris

02. Dezember 2008 00:54
Hi Chris!

Ist zwar jetzt ein recht beschränkter Beitrag zum Thema, aber wenn ich mir Deine Mail so anschaue, bist auch keine Unbekannte... was sagt man so, Willkommen? Oder Welcome Back?

Ja die Anke...was Verbreitung des Clickervirus betrifft, ist sie hochinfektiös, wie mir scheint winking smiley Die Schlimme. Du hast eine Mail von Karen Pryor? Wow, da kann ich nicht gegen anstinken, hab nur eine von Gary Wilkes.

Was machst du so, hast noch Boxer? Erzähl doch mal, wie's bei Dir weiter gegangen ist.

lg Klaus