Angst vor dem Clicker
von Peggy am 28. Oktober 2009 10:24
Hallo
Also Handy funktioniert nicht, aber nicht wegen dem Hund sondern weil das Handy nicht funktioniert.
Aber ich schnalze mit der Zunge, das funktioniert ganz gut. Jetzt sind wir sogar soweit, dass ich das mache wenn wir eine Begegnung mit Wild also Rehe oder Hasen haben. Und was soll ich sagen. Rigo himmelt mich an und wartet schon förmlich das ein Leckerlie gereicht wird. Das war eine tolle Idee, ich werde das jetzt noch weiter intensivieren und dann werden die Kunststücke beigebracht.
Kann es nur empfehlen für Hunde denen das Geräusch des Clickers gar nicht zusagt.
Sogar Soraya hat es kapiert, das wenn ich mit der Zunge schnalze das dann was ganz tolles zum Essen gibt.
Ich habe mir auch angewöhnt immer zweimal zu schnalzen wenn es etwas ganz tolles als Belohnung gibt, also Wienerle oder Käse.
Klappt echt prima.
Gestern auf der Hundewiese hab ich den Praxistest bei Rigo gemacht. Hab ihn gerufen, und gleich zweimal mit der Zunge geschnalzt und zack war die Maus uninteressant und er ist wie ein verrückter auf mich zugerannt und hat sich vor mich gesetzt, das gab dann sogar ein großes Stück Wursti
Danke für den Tipp
Liebe Grüße Peggy