Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Langsames Platz

geschrieben von Beate(YCH) 
Langsames Platz
29. März 2000 06:47

Hallo,
am Samstag habe ich ein Obedience-Turnier bestritten, wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, aber . . .
Nach jeder beendeten Übung sagte der Richter: Der Hund sollte sich schneller ins Platz legen . . . Auch hier sollte der Hund ein schnelleres Hinlegen zeigen . . . Leider legt sich der Hund zu langsam nieder . . .
Überall, wo Platz gefordert war, bekamen wir den Punkteabzug. Ich landete aber immer noch auf dem 4. Platz, und wir sind glücklich darüber.
Ich muss eigentlich nur mehr daran üben, dass meine Gini schneller ins Platz fällt, es gelingt nicht, wie mache ich es? Anfangs trainierte ich irrtümlich falsch (Click erst nachdem sie sich hingelegt hat) Andersrum klappts aber nicht. Wer hilft?
Liebe Grüße
Beate aus Wien



29. März 2000 08:23

Moin,

(snip)

: Nach jeder beendeten Übung sagte der Richter: Der Hund sollte sich schneller ins Platz legen

(und wieder snip)

Die einführung eines Zeitfensters könnte hier braucbare Resultate liefern .

Lies doch einmal, was Klaus auf dem unten angegebenen Link dazu geschrieben hat.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man einen schnellen Wechsel von SITZ und PLATZ übt und die Sache nicht mit Futter, sondern mit einem Spiel (Quietschigel, Apportierspiel, ggf. Zerrspiel usw.) belohnt.

Viele Grüße
--
Carsten Sohn