Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Apportel im Fang halten und Sitz machen
13. April 2000 16:38

. Ich versuche es jetzt mit einem mit Leckerlis gefüllten Socken, den ich natürlich zumache. Lasse sie absitzen - sage "Halten" - sie nimmt ihn (natürlich wegen Leckerlis) und click! Sie läßt ihn dann natürlich sofort fallen. Warte ich mit dem Click, um das Halten zu verlängern, kätscht sie auf dem Socken rum, um die Leckerlis irgendwie zu erreichen. Ist diese Methode sinnvoll? Schon mal Danke für jede Info und Hilfe.
: Grüße
: Annette
Hallo Anette!
Ich finde es toll, das Du schon so weit mit Deiner Hündin gekommen bist.Ich bin mit meinem RR Rüden leider bis jetzt nur so weit, daß er besagten Socken so gerade mit den Zähnen berührt. Bin sllerdings zwischendrin auf einen kleinen Korb mit Griff umgestiegen, In dem Kauknochen waren und habe geklickt, als er den Korb zufällig mit den Zähnen berührte. Jetzt schmeißt er den Korb manchmal durch die Gegend. Aber vom aufnehmen eines Apportierholzes sind wir noch Meilen entfernt. Schon die Sache mit dem Socken und dem Korb hat mit Unterbrechungen, wenn mich die Lust verließ, oder ich einen Pflegehund in meiner Wohnung hatte, fast zwei Jahre gedauert. Bitte erzähl mir mal in einer EM, wie genau du vorgegangen bist, und was du bis jetzt erreicht hast.
Viel Glück noch,
Ulrike und Badjar