Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fährtenarbeit

geschrieben von Beate(YCH) 
Fährtenarbeit
05. April 2000 11:29


Hallo, wir clickern uns schon länger so durch's Leben, also wir wissen worum es geht. Jetzt möchte ich mit der Fährtenarbeit beginnen. Immer wenn ich auf einer Wiese bin, habe ich meinen Hund dann geclickert, wenn der Kopf (Schnauze) besonders tief am Boden war. Andererseits, wenn etwas am Boden lag, zeigt sie es an, indem sie sich legt, auch dann habe ich sie geclickt. Jetzt fehlt mir einfach die Idee, wie ich es mache. Ich weiß, wie man eine Fährte legt, zuerst Dreieck austreten, usw. Soll ich einfach austreten uns dann den Hund losschicken?
Liebe Grüße aus Österreich sendet
Beate

05. April 2000 16:13

Hallo Beate

mit der Fährtenarbeit beginnen. Immer wenn ich auf einer Wiese bin, habe ich meinen Hund dann geclickert, wenn der Kopf (Schnauze) besonders tief am Boden war.
o.k.
Andererseits, wenn etwas am Boden lag, zeigt sie es an, indem sie sich legt, auch dann habe ich sie geclickt.
o.k.
Jetzt fehlt mir einfach die Idee, wie ich es mache. Ich weiß, wie man eine Fährte legt, zuerst Dreieck austreten, usw.
Was spricht dagegen, einmal eine kleine Fährte (1 Meter z.B.) auszulegen, mit einem Jackpot am Schluss z.B. Katzenfutter (lieben meine Hunde heiss).

Viel Spass
Doris


07. April 2000 18:59

: hallo beate !

auch ich clickere schon seit längere zeit. möchte jetzt auch mit fährten arbeit beginnen,
wo clickst du?
ich wohne in wien, vielleicht könnten wir einmal zusammen fährtenarbeit machen.

grüße k.h. und jonas


Immer wenn ich auf einer Wiese bin, habe ich meinen Hund dann geclickert, wenn der Kopf (Schnauze) besonders tief am Boden war. Andererseits, wenn etwas am Boden lag, zeigt sie es an, indem sie sich legt, auch dann habe ich sie geclickt. Jetzt fehlt mir einfach die Idee, wie ich es mache. Ich weiß, wie man eine Fährte legt, zuerst Dreieck austreten, usw. Soll ich einfach austreten uns dann den Hund losschicken?
: Liebe Grüße aus Österreich sendet
: Beate