Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Jackebeißen u. Ä.
13. April 2000 19:33

Hallo Sabine,

da hast Du mir Arbeit abgenommen , danke dafür.

: Und: laß Dich von Deinem Hund nicht schlechter behandeln als Du ihn behandelst!:


Guter Satz!


Tschüß
Carola




14. April 2000 17:01

Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es beherzigen auch wenn es nicht ganz einfach wird sie auf frischer Tat zu erwischen, sie ist nämlich schneller als ich. Bis ich meine Hand an ihrer Schnauze oder Nacken habe ist sie schon meterweit weg und ich denke eigentlich, daß ich schon recht schnell bin. Aber ich werde es versuchen, jetzt habe ich es erstmal mit einem scharfen "NEIN" versucht, zeigte auch schon Erfolg. Im übrigen habe ich im Moment das Gefühl Akira habe alles was ich ihr jemals beigebracht habe vegessen, ich hoffe das ist nur eine dieser Phasen die sie schon als sehr junge Hündin hatte und bald wieder vorbei ist, ich werde auf jeden Fall langsam damit beginnen auch "Unterordnungsübungen" mit ihr zu clickern.

Danke nochmal
Merle und Akira