Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TRICKS MIT DEM CLICKER ?

geschrieben von Ivonne(YCH) 
TRICKS MIT DEM CLICKER ?
25. April 2000 19:20


Hallo Leute! Ich bin ein Neuling in Sachen Clickertraining. Ich wollte euch fragen welche Tricks ihr euren Hunden schon mit dem Clicker beigebracht habt. Und wie habt ihr ihm es gelernt? Ich wäre froh wenn ihr mir hilft. Danke schon im voraus. Gruß Ivonne mit Hunde :-)

26. April 2000 11:45

Hi Ivonne,

habe vor kurzem mit dem Clickertraining begonnen. Bruno kann jetzt "Bumm" (toter Hund), "Schlag ein" (Pfote geben) "hi" (Pfote heben) "Arsch hoch" (Bruno geht nur mit dem Oberkörper runter, das Hinterteil streckt er in die Höhe), er folgt dem Targetstick, hält das Arportell und momentan arbeiten wir an der Rolle.

Bumm - Hund liegt und dreht sich auf die Seite. Bei jeder Bewegung, die seitwärts geht - C&B - danach, alles was Richtung Rückenlage geht C&B usw (irgendwann kommt dabei die Rolle raus)

"Schlag ein" - halte meine Hand hin, Bruno legt Pfote rein. Jede kleinste Bewegung der Pfote nach oben C&B

"Hi" - siehe "Schlag ein", aber ohne meine Hand"

"Arsch hoch" hat er mal durch Zufall in seinem Körbchen gemacht und findet das genauso lustig wie wir......

Kannst ihm auch beibringen, Spielzeug in die Kiste zu tragen usw. Du bekommst hier bestimmt noch eine Menge Tipps.

ich wünsche Dir viel erfolg und Spaß

Deine Andrea

28. April 2000 14:32

Hallo Ivonne,
ich bin auch noch recht neu beim clickern, ich bin gerade dabei Akira Skateboard-Fahren beizubringen. Zuerst habe ich das Board einfach hingestellt und gewartet was passiert. Sie hat es angestupst- C+B, irgendwann hat sie (ich glaube aus Frust) eine Pfote draufgehauen- C+B dann hat sie eine Pfote längere Zeit draufgestellt-C+B
Jetzt steht sie schon mit beiden Vorderpfoten drauf und beginnt ein bischen zu schieben-C+B
Ansonsten habe ich "MICH ANGUCKEN", "NICHT ANDER LEINE ZIEHEN"(klappt noch nicht so gut), "TOUCHSTICK" und "APPORTIEREN EINES ZIETAUS" mit ihr geübt.
Viel Spaß beim üben!!
Merle und Akira