Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Probleme mit Blickkontakt
30. April 2000 15:54

Grüß Dich Constanze,

der blickkontakt unter hunden ist immer sehr kurz und dient nach meinen beobachtungen der synchronisation oder abstimmung von gemeinsamen handlungen. Der permanente prüfungs-anbetungsblick ist eigentlich sehr unhundlich. Was du aber brauchst, ist eine blickaufnahme, wenn du es möchtest. dazu kannst du leise den namen nennen. Wenn Jule dann unter allen umstaänden zu dir schaut, hast du das, was im täglichen leben am wertvollsten ist.

tschüß Martin & Mirko

30. April 2000 22:26

Hallo Martin,

das hast Du sehr schön gesagt. Jule schaut kurz zu mir, wenn ich ihren Namen nenne. Sagen wir zu 90% wenn ich ihn leise sage und zu 10% wenn ich ihn dann etwas lauter sage (wenn sie mit anderen Hunden tobt oder ein Karnickel sieht z.B.). Ich finde das sehr schön und bin glücklich, dass wir uns so gut verstehen, eine gute Bindung aneinander haben. Ich möchte gar keinen ewigen Blickkontakt, weil ich weiß, dass es unhundlich ist. Aber beim Fußgehen (was nie lange dauern sollte) finde ich es einfach gut, wenn sie guckt, damit sie voll auf mich konzentriert ist. Es macht ihr auch nichts aus, mir mehr als nur einen Augenblick direkt in die Augen zu sehen. Wir starren uns dann nicht dominant an, es ist ein ruhiger freundlicher Blick (wie es das bei Windhunden oft gibt und in ihr steckt wohl sowas drin).
Liebe Grüße
Conny

30. April 2000 22:27

Hallo Anneke,

werde ich testen.
Vielen Dank
Conny