Alle wollen Clickern :: Clickertraining

Alle wollen Clickern

von Martin(YCH) am 15. Mai 2000 15:43

Hallo

auch wir wollen uns demnächst im Clickern versuchen. Sowohl meine Frau als auch ich wollen es natürlich ausprobieren (natürlich mit dem Hund =smiling smiley ).

Wenn unser Hund etwas neues lernen sollte (z.B. "Komm" auf Pfiff) hat es immer einer geübt, bis es ganz gut gekappt hat, und erst dann hat es auch der andere geübt. Bei Clickern handelt es sich ja aber nicht um eine neue Übung, sondern um eine neue Methode des Lernens.

Hat Irgendjemand Erfahrung darin, ob zwei "Erzieher" beim Clickertraining ein Problem darstellen können? Jeder hat doch beim Clickern sein eigenes Timing...


Gruß
Martin

von constanze+Jule(YCH) am 15. Mai 2000 17:21

Hallo Martin,

meiner Erfahrung nach ist es kein Problem, wenn mehrere Personen mit dem Hund clickern. Allerdings immer nur eine Person für eine Übung, da, wie Du bereits gsagt hast, jeder sein eigenes Timing, seinen eigenen Plan im Kopf etc. hat. Sitzt eine Übung richtig und ist auch das Kommando stabil eingeführt, kann natürlich auch die andere Person diese Übung vom Hund abverlangen. Ist eine Übung noch im Aufbau, sollte die andere Person allerdings völlig die Finger davon lassen (bei uns hat es da einmal Vollchaos gegeben).
Liebe Grüße
Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Baypamun

    Hallo an alle, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Habe mich sehr gefreut! Meine Züchterin ...

  • Tauber Traumhund

    Hallo Carina, ich finde, dass hört sich sehr gut an! Die Dame ist ja auch erst ein Jahr alt! Ein ...

  • Hilfe, bin schon völlig gerädert

    : : Hast Du den 10 Wochen alten Wurm etwa festgeklebt ? Klar, hab ich ja auch genau so vorher ...

  • Unser Hund frisst fasst nichts mehr

    Lass Dir das mal von deinem TA geben. hat schon x Hunden geholfen http://www. vetpharm. uzh. ...

  • Volksverdummung?

    Gill Stimmt, ich habe nicht oft kranke hunde. Warum wohl? Na gut frau oberschlau, geb dir jetzt ...

  • Schuppen

    Hallo Tanja, ich füttere seit kurzer zeit nur noch Selbstgekochtes. Mittags Fleisch mit Gemüse und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.296.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren