Anfängerin im Clicker-Training
18. Mai 2000 22:02

Hallo! Ich werde demnächst mit meinem 5-jährigen Goldie-Rüden
mal das Clicker Training anfangen - bin gespannt, wie das wird.
Habe aber die Einführung gelesen und hoffe, ich hab´s so in etwa
kapiert1 Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einem "äleren Hund" -
wie ist das dann - kann man ihn wirklich noch "umpolen"?
Über jede Antwort würde ich mich freuen, weil ich wirklich ein
Mittel suche, meinen Hund irgendwie mal neu zu motivieren und
ihm Spaß zu bereiten, indem er irgendwelche Aufgaben lösen muß -
das wiederum würde auch mich freuen - momentan ist er so
interessenlos!! Schreibt mir jemand- würde mich freuen Ursula



19. Mai 2000 08:49

:HI
Ich bin auch noch Clickerneuling und arbeite seit etwa 3 wochen mit dem clicker und habe schon ganz gute erfolge.Ich habe eine 2J.alte labrador Hündin.Ich würde mich sehr über einen Erfahrungs austausch freuen.

Lillie





Hallo! Ich werde demnächst mit meinem 5-jährigen Goldie-Rüden
: mal das Clicker Training anfangen - bin gespannt, wie das wird.
: Habe aber die Einführung gelesen und hoffe, ich hab´s so in etwa
: kapiert1 Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einem "äleren Hund" -
: wie ist das dann - kann man ihn wirklich noch "umpolen"?
: Über jede Antwort würde ich mich freuen, weil ich wirklich ein
: Mittel suche, meinen Hund irgendwie mal neu zu motivieren und
: ihm Spaß zu bereiten, indem er irgendwelche Aufgaben lösen muß -
: das wiederum würde auch mich freuen - momentan ist er so
: interessenlos!! Schreibt mir jemand- würde mich freuen Ursula
:
:


19. Mai 2000 10:10

: Hallo Ursula,