Clickerkurs :: Clickertraining

Clickerkurs

von sabine & simbär(YCH) am 05. Juni 2000 06:53


Hallo Ihr,

ich interessiere mich sehr für Clickertraining und suche im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf etc. einen entsprechendes Seminar.

Wie ich bisher immer gelesen haben, finden die Seminare entweder im Norder oder Süden statt.
Eine Entfernung von 150 km würde ich noch in Kauf nehmen.... Darf ich eigentlich meinen Hund mitbringen?

Sabine & simbär

von Renate(YCH) am 06. Juni 2000 14:25

:
: Hallo Ihr,
:
: ich interessiere mich sehr für Clickertraining und suche im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf etc. einen entsprechendes Seminar.
:
: Hallo, Sabine und Simbär,

Demnächst werde ich in Bonn ein Clickerseminar durchführen. Der genaue Zeitpunkt und Ort stehen noch nicht fest. Das Seminar wird jedoch innerhalb der nächsten 2 Monate voraussichtlich an einem Wochenende stattfinden und 2 Tage dauern.
Sobald Ort und Termin feststehen, werde ich Dir bescheid geben.
Deinen Hund kannst Du natürlich mitbringen, er kriegt dort ja die Grundbegriffe beigebracht. Außerdem ist es interessant zu sehen, wie unterschiedlich schnell die Hunde, die noch nie geclickert wurden, begreifen, was von ihnen verlangt wird.

Gruß von Renate

von sabine & simbär(YCH) am 07. Juni 2000 06:59

Hallo Renate,

danke für deine Antwort. Bitte merke mich vor. Ich bin wirklich daran interessiert.
Ich könnte Dir evtl. unsere Wiese zur Verfügung stellen... Bitte melde Dich.
Ich habe zwei Hunde und wahrscheinlich ab Okt. noch einen kleinen Bernerrüden. Den Welpen würde ich dann nur mit Clicker ausbilden, daher auch mein gesteigertes Interesse an einem Seminar. Kannst Du mir schon was zum Ablauf/Kosten etc. mitteilen.
Da hier die Sommerferien beginnen, wäre die Bekanntgabe des Termins für meine weitere Planung außerordentlich wichtig.

Sabine & simbär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bindung

    Das ist doch irgendwie banal. Auch der zwinger, den du einmal am tag aufsuchst, ist in diesem sinne ...

  • Agility Turnier in Jettingen BW

    : Hallo, : ich habe gehört, dass am 4. 5.03 in Jettingen ein Agility Turnier stattfinden soll, leider ...

  • Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht

    Hallo! Gibts eigentlich noch Harlekinpinscher oder sind die "endgültig und für immer" ausgestorben? ...

  • Welpen und und Sozialisierung?

    Hi Yvonne sag mir doch bitte was ein SKG Gütezeichen ist. Villeicht bin ich ein bißchen doof, aber ...

  • Sabbern Boxer?

    Hallo Uli! Jein. Meine alte Hündin Kira hat gesabbert ohne Ende...wenn sie Futter witterte, wir ...

  • Bobtail-Welpen

    Bzgl. eines Old English Sheepdog würde ich mal beim VDH nachfragen. (www. vdh. de). Bei Eingabe von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren