Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Platz mit Clicker erlernen

geschrieben von Sabine(YCH) 
Platz mit Clicker erlernen
06. Juni 2000 12:08

Hallo,ich versuche meinem Hund Gismo das Platz aus der Bewegung beizubringen.
Ich habe meinen Hund auf den Clicker konditioniert und übe derzeit so:
Ich bin mit Gismo im Wohnzimmer,habe den Clicker in der Hand und warte bis Gismo "Platz" macht.In diesem Moment clicke ich und Gismo bekommt das bereitgelegte Leckerchen.Danach gehe ich an eine andere Stelle und warte bis er sich wieder hinlegt:click und Belohnung.Gismo guckt mich während der Übungen an als ob er darauf wartet, daß ich ihm einen Befehl o.ä. gebe.Er setzt sich dann meistens vor mich und wartet.Passiert immer noch nichts legt er sich hin.Das dauert alles noch ziemlich lange und hat noch keinerlei Ähnlichkeit mit Platz aus der Bewegung.Was muss ich als nächstes tun ,damit ich mein Ziel erreiche.

Gruß Sabine