Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickern auf den Philippinen

geschrieben von Anila(YCH) 
Clickern auf den Philippinen
18. Juni 2000 21:44

Hallo,

ich persönlich habe übrigens keinen Hund, sondern Katzen, habe aber mal von der Clicker-Methode gehört.

Vielleicht bin ich - stellvertretend für meine Freunde auf den Philippinen - jetzt etwas öfter hier im Forum. Denen ist ein streunender Mischlingshund zugelaufen (ein Welpe noch), um den sie sich kümmern werden.

Dieser Welpe (eine Hündin) beißt immer noch. Kann hier eigentlich auch der Clicker zuverlässig helfen, dem Welpen beizubringen, daß Händebeißen nicht lohnt?

Wie auch immer - ich halte die Clickermethode für gut, bin aber sicher, daß meine Freunde dort keinen bekommen werden. Tut es denn auch irgendein anderes Geräusch? Müßte doch gehen, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten
Anila

P.S.: Entschuldigt schon mal im Voraus, daß ich vermutlich oft recht blöde Fragen stellen werde. Ich habe absolut keine Ahnung von Hunden.

Zwar mag ich sie einerseits sehr gerne, gleichzeitig habe ich aber Angst vor ihnen. Meine Freunde haben auch nicht gerade mehr Ahnung als ich - aber eben einen Hund! Da das Surfen auf den Philippinen (zumindest von ihrer Insel aus) extrem teuer ist, werde ich stellvertretend für sie künftig im Forum wohl öfters auftauchen.

19. Juni 2000 09:15

Grüß Dich Anila,

: Dieser Welpe (eine Hündin) beißt immer noch. Kann hier eigentlich auch der Clicker zuverlässig helfen, dem Welpen beizubringen, daß Händebeißen nicht lohnt?

Das wäre eine unnötige strategie. Händebeißen ist ein tabu. Entweder sofort den welpen mit einem herzhaften schnauzengriff von sich wegdrehen und nicht mehr beachten - keinesfalls auf ein neues spielangebot eingehen - oder einen quieckser tun und das spiel sofot abbrechen.
Wenn der welpe seine beißintensität kontrolliert, ist das fortführen des spiels belohnung und bestärkung, der abbruch ist heftige strafe.
Hier ist nur einfache konsequenz der menschen gefragt.

tschüß Martin & Mirko

P.S. man kann auch andere geräusche verwenden. Ein piepser, wie ihn z.b. elektronische eieruhren oder ähnliches zeug von sich geben, ist sehr präzis. Wenn man gar nichts sonst hat, ist ein kurzer zungenschnalzer auch gut zu verwenden.




:
: Wie auch immer - ich halte die Clickermethode für gut, bin aber sicher, daß meine Freunde dort keinen bekommen werden. Tut es denn auch irgendein anderes Geräusch? Müßte doch gehen, oder?
:
: Vielen Dank für Eure Antworten
: Anila
:
: P.S.: Entschuldigt schon mal im Voraus, daß ich vermutlich oft recht blöde Fragen stellen werde. Ich habe absolut keine Ahnung von Hunden.
:
: Zwar mag ich sie einerseits sehr gerne, gleichzeitig habe ich aber Angst vor ihnen. Meine Freunde haben auch nicht gerade mehr Ahnung als ich - aber eben einen Hund! Da das Surfen auf den Philippinen (zumindest von ihrer Insel aus) extrem teuer ist, werde ich stellvertretend für sie künftig im Forum wohl öfters auftauchen.

19. Juni 2000 21:18

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort - ich leite sie weiter.

Viele Grüße
Anila