Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickern ?

geschrieben von Sylvia(YCH) 
Clickern ?
27. Juni 2000 09:34

Was heißt Clickern,was bewirkt dieses ? Wie macht man das ?


27. Juni 2000 12:57

Hallo!

Clickern ist die "Methode", mit der die Hunde schon seit 10 000 Jahren lernen - nur hatte die Natur damals noch keinen Knackfrosch.

Aber mal im Ernst: Schau einfach in der "Einführung ins Clickertraining" nach und unter den FAQs, da erfährst Du schon eine Menge.

Viel spaß beim Schmökern!

Franziska und die Clickerhunde

27. Juni 2000 14:36

Hallo Sylvia,

geh´ mal auf die Seite, die ich Dir reinlege, da erfährst Du ALLES über das Clickertraining. Es gibt auch ein gutes Buch von Birgit Laser und demnächst erscheint eins von Martin Pietralla.

Alles Liebe Andrea & Bruno

27. Juni 2000 16:24

Hi Sylvia, noch mal ich. Ich habe noch eine Seite auf der yorkie-Homepage gefunden.

Alles Liebe

Andrea & Bruno

27. Juni 2000 17:49

: Liebe Andrea !!!

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.Du hast mir sehr viel zum Lesen zusammen gestellt,dass finde ich toll .Das sich jemand so viel Mühe macht,hätte ich nicht gedacht.Ich werde es auch mal probieren,vielleicht stellt sich ja auch bei mir ein Clicker Erfolg ein.
Jedenfalls noch mal vielen Dank !!!

Liebe Grüße,Sylvia
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren