Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Agility-Clicker-Leute

geschrieben von Gabrielle(YCH) 
Suche Agility-Clicker-Leute
09. Juli 2000 23:55

Hallo!
Ich sitze hier auf dem Trockenen! Ich mache Obedience mit Clicker und Targetstick und moechte diese Trainingsmethode auch im Agility verwenden. Ich habe einige Buecher fuer Clicker und Obedience, kann aber nichts fuer Agility finden. Meine Agilitymoeglichkeiten im Verein sind zwar "sanft", aber eben nicht so wie ich mir das vorstelle. Gewisses ist mir schon klar: So locke ich den Hund nicht mit Futter ueber Hindernisse, sondern verwende den Targetstick. Auch moechte ich den Hund nicht gegen seine Angst ueber Hindernisse "zwingen", bin mir aber unsicher, ob meine Ideen dazu gut sind. Mir gefaellt das wiederholende Ablaufen eines Parcours im Training nicht. Da MUSS es andere Moeglichkeiten geben, WENN einem nur die Ideen einfallen wuerden. Ich bin schon mal dabei, mir eigene Hindernisse zu organisieren, damit ich zu Hause so trainieren kann wie ich gerne moechte.
Ich denke, dass ich in meinem Verein schon mehr oder weniger machen koennte wie ich moechte, WENN ich wuesste wie ich's moechte.
Deshalb: Agilityclickerer gesucht!
Danke
Gabrielle