Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger braucht Rat

geschrieben von Peter(YCH) 
Anfänger braucht Rat
27. Juli 2000 20:46

Also ich möchte demnächst mit dem Clickertraining anfangen. Was ich so an Lerckerlis einpacken muss, was ich jetzt. Meine Frage wäre einfach wo verstaut ihr diese? Über Antworten würde ich mich freuen!
Peter


27. Juli 2000 20:58

Lerckerlis
wo verstaut ihr diese?

(Jacken-) Hosentasche. 2-3 nehme ich in die Hand. Wenn es Wurst ist, Plastiktüte in Hosentasche.
Wenn es lecker Wurst für Menschen ist, kann man auch das Leckerchen in den Mund nehmen und dem Hund zuspucken, sehr effektiv wenn Blickkontakt gewünscht ist.
Wüterich

28. Juli 2000 06:01

Hi Peter,

: Meine Frage wäre einfach wo verstaut ihr diese?

Schau mal bei SitStay, die haben tolle Leckerchen-Taschen...

Ciao

Rolf & Barney


28. Juli 2000 10:46

Hallo Peter!

Ich nehme Gürteltaschen: Entweder so ein "Plastikwimmerl" wie wir hier sagen, die man auch für unterwegs fürs Portemonnaie oder so kaufen kann. Es gibt aber auch von "Karlie" eine Leckerchengürteltasche, die ist etwas länger als breit, da fällt dann so leicht nichts raus, wenn man sich mal bückt. Diese Tasche hat ein offenes Fach und eins mit Reißverschluß.

In die enge Hosentasche tue ich die Leckerchen, dauert zu lange, bis die da raus sind.

Ciao, Franziska und die Hunde
:


29. Juli 2000 13:15

Hallo,
ich habe mein Leckerli-Täschchen bei Ziegler bestellt:
www.kynos.de oder über e-mail: pziegler@www-pool.de
Sind die gleichen Sachen wie auf der von dir genannten Seite. Ziegler Heimtiertechnik ist der deutsche Importeur, über den man Ruff-wear-Artikel beziehen kann.
Ist zwar nicht ganz billig, aber super-praktisch, und der Clicker passt auch noch in ein Seitentäschchen.
Gruss Anke

29. Juli 2000 19:10

: Hallo,
: ich habe mein Leckerli-Täschchen bei Ziegler bestellt:
: www.kynos.de oder über e-mail: pziegler@www-pool.de
: Sind die gleichen Sachen wie auf der von dir genannten Seite. Ziegler Heimtiertechnik ist der deutsche Importeur, über den man Ruff-wear-Artikel beziehen kann.
: Ist zwar nicht ganz billig, aber super-praktisch, und der Clicker passt auch noch in ein Seitentäschchen.

Hallo Anke,

leider sind die Taschen zum Aufklappen nicht sehr haltbar: der Bügel oder was das da innendrin ist, bricht oft schnell durch. Bei meiner Tasche jedenfalls war das nach einem halben Jahr kaputt (und Rolfs Frau ist das auch schon passiert). Ganz schön doof für so ein teures Teil, finde ich.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen passenden Ersatz gefunden.

Grüße
Katrin