Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Armbandclicker?

geschrieben von sabine & simbär(YCH) 
Armbandclicker?
28. Juli 2000 06:47


Hallo Ihr,

in Martin´s Buch wird von o.g. Armbandclicker gesprochen? Was habe ich mir darunter genau vorzustellen? Wo besorge ich mir so ein Armband?

Ich habe es geschafft, am 02./03.09.00 fahre ich im Clickerseminar von B. Laser. Ich bin echt gespannt. Treffe ich da einen von Euch?

Sabine & simbär

28. Juli 2000 08:06

Grüß Dich Sabine,

: in Martin´s Buch wird von o.g. Armbandclicker gesprochen? Was habe ich mir darunter genau vorzustellen? Wo besorge ich mir so ein Armband?

selber machen. entweder ein schweissband, wie es im sport benützt wird oder ein klettband nehmen - clicker mit bändchen dran - fertig. Liegt immer richtig in der hand und du kannst, wenn nötig, trotzdem die leine wirklich festhalten.

tschüß Martin & Mirko


28. Juli 2000 09:01

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mir so etwas ähnlich schon gedacht.
Ich hoffe, daß ich das mit dem "Click" auf die Reihe bekommen. Das eigene Umlernen ist so schwer. Allerdings hat unser Wuff bereits nach 10 Min. in einer Kiste gestanden.

Ich bin echt auf´s Seminar gespannt. Leider kann ich den Hund mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % nicht mitnehmen....

Wann und Wo finden Seminare von Dir (?) statt?

Sabine & simbär

28. Juli 2000 12:28

Hallo Martin,

: selber machen. entweder ein schweissband, wie es im sport benützt wird oder ein klettband nehmen - clicker mit bändchen dran - fertig.

Bitte nochmal für die eher Begriffsstutzigen unter uns. So wie den Buchclicker wünsche ich mir nämlich auch meine anderen, irgendwie zum umhängen eben. Aber sie haben nunmal keine Ösen :-((

Tschüssi

Heike & Terrierbande

28. Juli 2000 15:55

Grüß Dich Heike,

du meinst

: Aber sie haben nunmal keine Ösen :-((

stimmt leider. Aber - eine heiße nadel nehmen und durchstechen. Das geht einfacher als bohren (schmiert). Das ganze etwas außerhalb der mitte (da ist der steg, der die zunge arretiert) auf der seite, wo die delle ist, d.h. der clicker nicht clickt. Auf dem bild siehst du, wo etwa das loch sein soll. Es muss über der zunge sein, damit du ein bändchen durchfädeln kannst. Ein kräftiger knoten, der dann in den clicker gezogen wird und das bändchen am armband befestigen. fertig.

tschüß Martin & Mirko

03. August 2000 15:45

Hallo Sabine,

Du bekommst Clicker mit Ösen und Kettchen bei der Hundeschule aha in Bielefeld. Sabine Winkler hat hier schon einige hervorragende Antworten ins Forum gestellt. Sie ist eine der beiden Inhaberinnen der Hundeschule. Etwas weiter unten hat Sie irgendwo schon einmal die Clicker angeboten. Ich meine sie kosten 3,50 plus Porto. Schau mal nach.
Falls Du es nicht findest kann ich die Adresse aber auch noch einmal heraussuchen.

Viele Grüsse,
Sonja und Robin