Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt sich aus mit Gaumenspalte

geschrieben von Xonic(YCH) 
Wer kennt sich aus mit Gaumenspalte
29. Juli 2000 20:42

Wer kennt sich aus mit Gaumenspalte bei Westi Welpen

hat schon jemand Erfahrung damit und was man da machen kann. (operation)

im voraus danke


29. Juli 2000 21:15

: Ich nehme an Dine Welpen sind gerade erst geboren.
Sollte einer der Welpen eine Gaumenspalte haben, wird er kaum überleben, da er nicht bei der Mutter saugen kann (die Milch kommt aus der Nase).
Er müsste sofort operiert werden und ich glaube nicht daß ein Tierarzt das macht, fragen aber lohnt sich bestimmt.
Ich denke das Beste ist, sich mit einem Tierarzt auseinander zu setzten.
Ich hatte noch keine Welpen mit einer solchen Deformation, sage Dir aber , ich würde einen solchen Welpen einschläfern lassen, nicht weil es zu kostspielig ist ihn durchzubringen, sondern weil dieser kleine Organismus eine solche Operation nicht überstehen würde.

30. Juli 2000 18:20

Hallo,

ich würde betroffene Welpen ebenfalls sofort einschläfern lassen und beide Elterntiere und deren Verwandten nie wieder zur Zucht einsetzen.
Kommt bei bestimmten Rassen immer wieder vor (Terrier- & Bulldogartigen).

Viele Grüße

Susi