Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Clickerbuch ist zu empfehlen?

geschrieben von Luise(YCH) 
Welches Clickerbuch ist zu empfehlen?
30. Juli 2000 14:16


Hallo!!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Clickerbuch, kann mir jemand eines empfehlen?
Ich weiß bereits die Grundkenntniss und clicke auch schon seit einiger Zeit mit meinem Rüden. Nun möchte ich aber doch ein wenig mehr darüber erfahren und suche ein Buch, in dem jede Menge darüber drinnensteht.

Tschüß Luise

30. Juli 2000 15:07

Hallo Luise,

: Ich weiß bereits die Grundkenntniss und clicke auch schon seit einiger
: Zeit mit meinem Rüden. Nun möchte ich aber doch ein wenig mehr darüber
: erfahren und suche ein Buch, in dem jede Menge darüber drinnensteht.

Jede Menge steht z.B. im Buch von Morgan Spector "Clickertraining for Obedience". Wenn Du schon Grundkenntnisse hast, und wirklich tief einsteigen willst, ist das ein tolles Buch, leider bis jetzt nur in Englisch erhältlich.
Clickertraining für Hunde von Martin bzw. Birgit sind etwas weniger dick und ebenfalls zwei tolle Bücher, daneben lohnt sich ein Blick in Birgit's zweites Buch "Obedience für Einsteiger" ebenfalls, da steht auch sehr viel über pos. Bestärkung und op. Konditionierung drin.
Alle Bücher kriegst Du z.B. bei www.clicker.de im Büchershop.

viele Grüsse
Klaus