Clickern bei Mönchengladbach :: Clickertraining

Clickern bei Mönchengladbach

von Doris und Saldi(YCH) am 01. August 2000 14:02

Hallo, wo kann ich denn in der Nähe von Mönchengladbach/Jüchen einen Clickerkurs machen? Oder wo kann ich herausfinden, wo und wer Kurse in Deutschland gibt?
Grüße
Doris

von Dany(YCH) am 01. August 2000 18:52

: Hallo, wo kann ich denn in der Nähe von Mönchengladbach/Jüchen einen Clickerkurs machen?

Hallo!
Ich werde vermutlich in nächster Zeit nochmals eine Clickereinführung anbieten und sitze genau zwischen Mönchengladbach und Jüchen...
Mail mir doch einfach mal, was Du Dir vorstellst!

Dany
:

von Anneke(YCH) am 01. August 2000 19:37

Hallo Doris,

In Mönchengladbach gibt es die Hundeschule "Dogwatchers". Daggi (Dagmar) bietet Kurse an, wo mit dem Clicker gearbeitet wird, je nach Interessenlage Richtung Gehorsam, Obedience, Kunststücke... nicht in Seminarform, sondern wöchentlich. Bei problematischem Verhalten des Hundes macht sie auch Einzeltraining zu Hause / in der Stadt, etc.
Ruf sie doch einfach mal an, Du findest die Nummer unter unten angegebenem Link.

Schönen Abend, Anneke

von Doris und Saldie(YCH) am 02. August 2000 07:54

: : Hallo!
: Ich werde vermutlich in nächster Zeit nochmals eine Clickereinführung anbieten und sitze genau zwischen Mönchengladbach und Jüchen...
: Mail mir doch einfach mal, was Du Dir vorstellst!
:
Hallo, also ich habe mich schon mal mit dem Clicker befaßt, auch ein Buch gelesen, aber irgendwie war ich damit nicht so erfolgreich und möchte deshalb mal einen Kurs belegen, weil mir die Grundidee gefällt. Ich möchte einfach mehr Einfluss auf meinen Hund nehmen, den Alltag angenehmer gestalten und ihm ein paar Kunsstücke beibringen.
Ich würde mich über ein Fax (02164-39073)freuen, wenn du einen neuen Kurs anbietest.
Grüße Doris


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren