Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo gibt´s Clicker zum Kaufen?

geschrieben von Christina(YCH) 
Wo gibt´s Clicker zum Kaufen?
02. August 2000 13:30

Hallo,

ich suche ein Clicker. Wo bekommt man einen und wieviel kostet er????
Welches Buch ist zum Einstieg zu empfehlen ???

Gruß
Christina



02. August 2000 15:08

: Hallo,
:
: ich suche ein Clicker. Wo bekommt man einen und wieviel kostet er????
: Welches Buch ist zum Einstieg zu empfehlen ???
:
: Gruß
: Christina
:
:
Hallo
Am Anfang genügen einfache Knackfrösch,die Du in jeder Spielwarenhandlung erhälst.5-er Pack um die 4,-DM.Das Buch von Birgit Laser ist nicht schlecht.Schau auch mal unter Bücher und Videos hier im Forum rein,da bekommst Du auch Empfehlungen.
Tschau und viel Spaß
Konny


02. August 2000 19:11

Hi Christina!

Clicker kannst du unter www.clicker.de bestellen.
An Büchern kann ich dir folgende empfehlen (es gibt in deutsch auch nur diese beiden *gg*, sind beide noch ganz neu):

Clickertraining (das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung...)
von Birgit Laser
Cadmos Verlag
ISBN 3-86127-710-7

oder

Clickertraining für Hunde
von Martin Pietralla
Kosmos Verlag
ISBN 3-440-08012-9

... und hau' mich nicht, wenn ich mich vertippt habe! Also, das Buch von Birgit Laser ist etwas einfacher zu lesen und zu verstehen (für Matschbirnen wie mich), aber das von Martin ist auch nicht schwer, nur eben anders, etwas umfangreicher und es wird neben dem Clickern an sich noch über vieles vom Hund selber, von seinem Rudelverhalten, über den grundsätzlichen Umgang mit dem Hund als Partner usw. berichtet, was ein Clickerer auf jeden Fall wissen sollte. Das soll nicht heißen, dass im anderen Buch an wichtigen Informationen gespart wurde (obwohl Dinge wie NEIN beibringen und wann genau die Leine angebracht ist, fehlen). Ich persönlich bin froh, beide Bücher gelesen zu haben, denn sie ergänzen sich ganz gut und man lern die verschiedenen Standpunkte kennen. Ich habe mit der Lektüre von beiden Büchern einiges gelernt und kann mir jetzt ein gutes Bild von der ganzen "Clickerei" machen.
Übrigens ist bei Martins Buch noch ein Clicker dabei!

Viel Spaß und Clickclack
CJ & Veri


03. August 2000 09:06

Hallo CJ und Christina!
Wenn man das Buch von Birgit Laser auf der letzten Seite aufschlägt, steht dort geschrieben, dass man, wenn man einen Clicker haben möchte, einfach nur an den Cadmos-Verlag schreiben/mailen soll, dann bekommt man gratis einen zugeschickt (das war vielleicht umständlich ausgedrückt...).
Und in der Tat - 3 (drei!) Tage später war er da!
Viele Grüsse - Heidrun



03. August 2000 11:49

Grüß Dich Christina,

clicker kann man erhalten unter www.clicker.de und dann den shop aufsuchen. Schecker bietet inzwischen auch welche an.

tschüß Martin & Mirko


03. August 2000 21:45

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht - mein Clicker war auch sehr schnell da, nachdem ich ihn über e-mail vom Cadmos-Verlag angefordert hatte!

yohanna