Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining und Tellington-Training

geschrieben von Conny & Leica(YCH) 
Clickertraining und Tellington-Training
04. August 2000 06:55

Hallo alle miteinander,

habe gerade mit dem Clickertraining angefangen. Interessiere mich auch fuer das Tellington-Training fuer Hunde.
Kann man beides zusammen anwenden oder stoert die Tellington-Methode das Clickertraining eher?
Wer hat damit Erfahrung?

Dankeschoen fuer Eure Hilfe!

Gruesse

Conny und Leica


04. August 2000 09:59

: habe gerade mit dem Clickertraining angefangen. Interessiere mich auch fuer das Tellington-Training fuer Hunde.
: Kann man beides zusammen anwenden oder stoert die Tellington-Methode das Clickertraining eher?
: Wer hat damit Erfahrung?

Hallo Conny,
das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun !
Aber man kann beides wunderbar in Ergänzung zueinander anwenden, da beide Formen auf der Basis des gewaltfreien Umganges mit dem Tier stehen ...
Auch einige TTeam-Practitioner selbst bieten Clickerkurse in ihren Hundeschulen an, da dies einfach Sinn macht ...
Alles klar?
Viel Spass
Angela

04. August 2000 12:47

Hallo Conny,

ich selbst bin vom Tellington-Kurs erst aufs Clickern gekommen. Weil mich bei der Hundeschule, die dies durchführte interessierte, wie denn die Einstellung zur Gewaltfreiheit im Training an sich durchzusetzen ist. Und heute bin ich insgesamt auf einem Weg der für mich und meine Hunde sehr viel angenehmer ist, als die alten Sachen "die man schon immer so gemacht hat.
Wenn Du vorab schon mal einen Einblick in die Tellington-Methode tun möchtest, schau einmal auf meiner Site vorbei.

Liebe Grüße

Heike & Terrierbande



05. August 2000 18:15

: : habe gerade mit dem Clickertraining angefangen. Interessiere mich auch fuer das Tellington-Training fuer Hunde.
: : Kann man beides zusammen anwenden oder stoert die Tellington-Methode das Clickertraining eher?
: : Wer hat damit Erfahrung?
:
: Hallo Conny,
: das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun !
: Aber man kann beides wunderbar in Ergänzung zueinander anwenden, da beide Formen auf der Basis des gewaltfreien Umganges mit dem Tier stehen ...
: Auch einige TTeam-Practitioner selbst bieten Clickerkurse in ihren Hundeschulen an, da dies einfach Sinn macht ...
: Alles klar?
: Viel Spass
: Angela

Liebe Heike und Angela

vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Nun weiss ich auch darueber Bescheid.

Gruesse
Conny und Leica, die von TTouch ganz hingerissen ist.