Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tun gegen jagen?

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Was tun gegen jagen?
09. August 2000 09:21

Ich habe ein echtes Problem mit meiner 3jährigen Mischlingshündin Maggie- wenn die ein hase od.Reh sieht hält sie nichts mehr.Dabei hat sie ansonsten einen echt guten Gehorsam.Ich habe mit ihr schon mehrmals BH und SchH1 gemacht und auch beim Spaziergang wenn Hunde od.Leute kommen reagiert sie sofort auf "Platz".Nur wenn sie Wild Sieht hilft gar nichts mehr(sie bleibt zwar nie länger als einige Minuten aber ich hab echt Angst das mal was passiert).Gibt es eine Möglichkeit das Problem mit Clicker zu lösen? dafür interessiere ich mich schon lang u.hab mir jetzt das Buch bestellt.Ich würde auch gern die ganze Erziehung auf Clicker umstellen,da sie im Moment etwas lustlos ist.daher würde ich mich auch über alle Tipps zur erfolgreichen Umstellung freuen.
Liebe Grüße Kerstin u. Maggie


10. August 2000 21:51

Schade, dass noch keiner Zeit gefunden hat, dir zu helfen. Hier ist heute aber auch viel los im Forum!

: Gibt es eine Möglichkeit das Problem mit Clicker zu lösen?

Gibt es, ich weiß von einem Rolf, der es geschafft hat. Wenn du mich privat anmailst, schicke ich dir seinen Erfolgsbericht oder versuche sogar, seine e-mail für dich herauszufinden.


Chris und Boxer Alex

14. August 2000 07:35

Hallo Chris,

Sorry, war viel unterwegs die letzten Tage....

: Gibt es, ich weiß von einem Rolf, der es geschafft hat.

*gg* Das haben wir ja am Wochenende per Mail geklärt. Du beziehst Dich auf einen Thread in der Click-L, wo es um "Clicker-Success" - Storys der Listenmitglieder ging. Jeder sollte schreiben, was sein schönstes Erlebnis / sein ganz pers. größter "Erfolg" mit CT war. Die für mich wichtigste Sache war / ist in der Tat die Sache mit dem Jagen.

Es gibt auch hier bei Yorkies einen längeren Thread zu diesem Thema, leider habe ich den Link nicht im Kopf :-)) , aber es gibt ja eine Suchmaschine. Im unter gleichem Namen gelaufenen Thread bei Clicker.de sind ebenfalls supergute Beiträge zum Thema "Jagdverhalten" zu finden. Wenn ich mich recht entsinne, waren es Andreas und Reinhold, die dort eine unheimlich spannende Diskussion geliefert haben :-)) Hier wie dort gibt es eine Menge guter Beiträge von vielen Forumsteilnehmern zu diesem Thema. Von jenem Thread sind alle wohl noch "erschöpft"...deswegen hat sich wohl keiner "getraut", dass wieder aufzurollen *g*.

Ciao

Rolf & Barney

14. August 2000 11:32

Hallo zusammen,

: Im unter gleichem Namen gelaufenen Thread bei Clicker.de sind
: ebenfalls supergute Beiträge zum Thema "Jagdverhalten" zu finden. Wenn
: ich mich recht entsinne, waren es Andreas und Reinhold, die dort eine
: unheimlich spannende Diskussion geliefert haben :-))

Dieser Thread ist mittlerweile in's Archiv gerutscht, zu finden unter:

[www.clicker.de]
("Jagdtrieb durch Clickern abgewöhnen???"winking smiley

oder einfach Suchmaschine benutzen.

viele Grüsse
Klaus