Martin's Buch :: Clickertraining

Martin's Buch

von Beate(YCH) am 10. August 2000 13:56


Ich bin wirklich angetan vom neuen Buch über's clickern. Es ist ein Buch, das nicht nur für Clickerer gut verständlich geschrieben ist, alleine die Geschichte des "Foxtrotts" ist lesenswert, und diese Geschichte werde ich gleich anfangs in meinem neuen Obediencekurs erzählen, denn dann sollten es wirklich alle HF kapiert haben, dass es absolut nichts bringt, an der Leine zu reißen, zu zerren, zu brüllen oder gar auf den Hund böse zu sein.
Mir gefällts, ich habe es erst einmal durchgelesen, und jetzt werde ich es "bearbeiten" - Seite für Seite!
Der einzige fahrbare Unsersatz den wir zuhause haben ist der Rasenmäher. Meine Tochter clickerte unsere Hündin, sie setzt sich nun auf den klarerweise ausgeschalteten Rasenmäher und läßt sich von ihr durch den Garten schieben!
Ich wünsche Euch auch so viel Freude beim Lesen dieses Buches. Danke Martin!
Liebe Grüße aus Wien
Beate

von Yohanna(YCH) am 10. August 2000 19:35

... da hänge ich mich doch gleich dran! :-) Mir gefällt das Buch auch sehr gut und es ist verständlich geschrieben. Die Idee den Clicker ans Buch zu hängen war auch erste Sahne! :-)

Yohanna

von Martin + Mirko(YCH) am 11. August 2000 14:44

Grüß Euch,

natürlich freuen sich alle beteiligten über jedes lob!

: Die Idee den Clicker ans Buch zu hängen war auch erste Sahne! :-)

Deswegen werde ich das gleich an die damen des KOSMOS-verlages weitergeben.

tschüß Martin & Mirko

von Kirstin(YCH) am 13. August 2000 11:14

Hallo Beate!

Ich häng mich auch dran!
Was ich auch gut finde ist, dass man gleich am anfang so mit einbezogen wird, sich den Clicker schnappen und loslegen soll.
Ich werde den Clicker am Buch dran lassen, dann könne Ausleihende auch gleich loslegen, ich denke, das tun dann mehr Leute als wenn man erstmal liest, denkt "na ja" und sich dann erst noch einen Clicker besorgen müsste.

Dann bist du jetzt auch unter die begeisterten Clickerer gegangen? Schön!

Tschüssi Kirstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren